1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv: Kirch-Media bekommt Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Konsument, 28. Juni 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    boah!

    Das kann ich nicht beurteilen winken , aber sie macht ihren Job auf jeden Fall besser als die ganzen Knallfrösche bei den ÖRs zusammen! Man stelle sich bloß mal vor, die ÖRs zeigen ein BuLiSpiel live und man kann den Ton nicht auf "Stadion" umstellen... *würg*

    Neenee! Viva Premiere!
     
  2. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Och, Reinhold Beckmann bei ARD hätte ich schon gut gefunden, zumal der sich in Zukunft wieder mehr dem Sport widmen will.

    Außerdem habe ich mehr ans PAY-TV gedacht. Ich wette, daß Kloiber die Pläne für eigenes PAY-TV bei der DFL schon auf den Tisch gelegt hat. Aber da hat man sich wohl lieber mit der drohenden Insolvenz von Premiere erpressen lassen !!!

    Zu Monica: Kann zwar auch nicht sagen wie sie im Bett ist breites_ breites_
    aber dort wird sie sicherlich nicht so ein einen Mist verzapfen wie auf Premiere. Zurück mit ihr zu BLITZ !

    ---
    Gruß, der mit der box
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mag sein, daß Kloiber Pläne (!) für ein Pay-TV hat, aber die Saison beginnt am 10.08.! Ich fürchte den Aubau eines funktionierenden Pay-TVs hätte der Herr Kloiber nicht mehr so ganz geschafft... Und 2,4 Mio Abonnenten kann man auch nicht innerhalb von 2 Monaten "unter Vertrag nehmen"...
    Alles in allem ist KirchMedia trotz Insolvenzverfahrens immernoch vertrauenserweckender als Kloibers Luftschlösser. Ich gehe mal davon aus, daß die DFL angesichts der aktuellen Lage sehr genau geprüft hat, wer das bessere (und realisierbarere) Konzept vorgelegt hat. Außerdem darf man den Aspekt der Beteiligung am DSF nicht unterschlagen! Hier bahnt sich an, was die DFL schon länger in der Schublade hat: Der Aufbau eines eigenen Fernsehsenders zur späteren eigenständigen Übertragung als Pay-TV - wetten? Das deckt sich dann auch mit der einseitigen (von der DFL, oder?) Vertragsoption auf 2 weitere Jahre, wenn es bis dahin nämlich nicht geschafft wurde, einen eigenen Sender auf die Füße zu stellen.

    Wie dem auch sei, ich denke die Entscheidung ist mehr als nachvollziehbar.

    Und über Monika kann man geteilter Meinung sein, genauso wie über Beckmann, den ich perönlich überhaupt nicht leiden kann... Ist aber auch egal. Hauptsache wir sehen nächstes Jahr wieder BuLi live und dazu, das sollte man nicht vergessen, auch noch nette Filme ohne Werbeunterbrechung. winken
     
  4. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, das Wort nachvollziehbar kann man so oder so auslegen. Die Anteile am eigentlichen Sender DSF sind de facto kaum etwas wert, weil dieser kurz vor der Pleite steht. Einzig die Sendelizenz (für's Free-TV !) könnte zu Geld gemacht werden.

    Außerdem ist die Bundesliga ziemlich kurzsichtig, denn die schlechten Erfahrungen Ende der vergangenen Saison (Kirch konnte nicht zahlen) scheinen wie weggewischt zu sein. Und da beim neuen Angebot keine Bankbürgschaft abgegeben werden konnte, könne uns dieses Szenario in Zukunft wieder drohen.

    Ohne Fußball muß Premiere dicht machen und mit diesem Pfund haben die halt gewuchert. 2 Monate sind in Sachen Fußball im Pay-TV doch gar nix... durch die städnigen Tarifwechsel bei Premiere sind die Fußballfans schon ziemlich abgehärtet.
    Das Saisonticket läßt grüßen...

    Und allein der Champions-League-Coup hat doch schon gezeigt, zu was Kloiber alles fähig ist. Der hat sich einfach die fähigen Leute vom guten, alten Bertelsmann-Premiere (Ploog, Hiepen usw.) rübergeholt und damals ein Super-Ding abgezogen. Schade, daß Murdoch nachher ausgestiegen ist.

    Wer weiß eigentlich, ob schon was zu den Preisen bei Premiere raus ist ?

    ---
    Gruß, der mit der box
     
  5. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja die DFL wollte wohl keine Spiele auf ARD und ZDF live haben...

    Wer wäre dann noch ins Stadion gegangen...
    Hatten wohl Angst vor leeren Stadien !!!
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ARD/ZDF haetten doch niemals z.B. am Samstag um 15:30 Livefussball gezeigt.

    Das weiter bei premiere gesendet wird finde ich gut, wenigstens sieht man viel mehr Spiele live und das ist auch gut so.

    CU