1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv HD startet zunächst exklusiv bei Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2013.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: n-tv HD startet zunächst exklusiv bei Entertain

    und die ÖR werden von N24 und n-tv torpediert, wenn diese einen 24 Stunden-Nachrichtenkanal starten wollen.
    Aber selbst nur einen Pseudodokusender mit ein wenig Nachrichtenstrecke am Vormittag bis in den frühen Nachmittag senden. Statt in ein 24-Stunden Nachrichtenprogramm zu investieren bauen sie nur in HD aus.
    Na von mir aus soll n-tv in HD seine "Berichte" über Stromsperrkassierer vom Kiez oder den tollsten Polizeistreifen auf deutschen Autobahnen senden.
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: n-tv HD startet zunächst exklusiv bei Entertain

    Dein letzter Satz trifft wohl das Problem. Die haben genau wie N24 mal als Nachrichtensender angefangen. Da haperte es wohl mit den Quoten, weil man Nachrichten mal schnell in 5 Minuten checken kann und den Rest der Zeit kann man anders verbringen. Als es das Beben und den Tsunami vor Fukushima gab, habe ich stundenlang CNN geschaut. Aber sonst wüsste ich auch keine Rechtfertigung für 24 Stunden News in Dauerschleife.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: n-tv HD startet zunächst exklusiv bei Entertain

    @Ultor: kommt immer drauf an, was man als Nachrichtensender bezeichnet. In den USA gibts eigentlich auch keine klassischen Nachrichtensender mehr. Fox News und MSNBC sind zu Infotainment Sendern umgebaut worden. Kein Vergleich zu dem, was zB BBC News oder Sky news, aber auch Al Jazzera Englisch anbieten. Einzig CNN kommt da noch in die Nähe, aber deren inhaltliche Qualität ist auch nicht was sie mal war.
    Das Problem in Deutschland ist, dass es eben keinen privaten Anbieter gibt, der rein aus publizistischen Gründen einen echten Nachrichtensender anbietet. Denn wirklich profitabel wird ein echter Nachrichtenkanal nie sein, das ist zB auch Sky News in England nicht - den leistet sich BSkyB dort einfach. Umso wichtiger wäre es, dass man einen Schnitt macht und sagt: die ÖR dürfen eben einen anbieten, und ihr nehmt ein wenig Geld mit euren Doku-Nachrichtenkanälen ein.
     
  4. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Über Astra muss man wie immer ewig warten.:mad:
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: n-tv HD startet zunächst exklusiv bei Entertain

    Beide große Breitbandkabelnetzanbieter scheinen fast jegliches Engagement eingestellt zu haben, sich um neuen HD-Content zu bemühen. Wenn es denn jemals da war. Bei UnityMedia KabelBW bringt man den ProSieben MAXX HD als Belohnung zur Anmietung von Analogkapazitäten, ansonsten verkauft man HD-Kapazitäten an Shoppingkanäle wie QVC HD, QVC Plus HD oder HSE24 HD. Kabel Deutschland quetscht noch den Universal Channel HD auf den Plattformstandard drauf.

    Die Inhalteanbieter haben offensichtlich aktuell nur noch SKY für die Astra-Plattform sowie Entertain IPTV als ernsthafte Nachfrager nach weiteren Sendern zur Auswahl.

    Im Ergebnis hat sich bei Kabel Deutschland bereits folgender Rückstand aufgebaut, wobei absehbar noch Weitere (Dritte und ARD-Digitalprogramme) hinzugekommen werden:
    • 13th Street Universal HD (Sky Welt)
    • 3sat HD
    • Anixe HD
    • Auto Motor und Sport HD
    • AXN HD (Sky Welt)
    • Bayerisches Fernsehen HD
    • Bon Gusto HD
    • CNN HD
    • Comedy Central HD
    • Deluxe Music HD
    • Disney Junior HD
    • Disney XD HD
    • DMAX HD
    • E! Entertainment HD
    • EinsFestival HD
    • Fashion One HD
    • Fashion TV HD
    • Fuel TV HD
    • Glitz* HD
    • History HD (Sky Welt)
    • iMusic TV HD
    • Kabel Eins Classics HD
    • KiKa HD
    • Lust Pur HD
    • Mezzo Live HD
    • MGM HD
    • MTV HD
    • MTV Live HD
    • N24 HD
    • NDR Fernsehen HD
    • Nickelodeon HD
    • n-tv HD
    • Passion HD
    • Phoenix HD
    • ProSieben Fun HD
    • ProSieben MAXX HD
    • RCK TV HD
    • RTL Crime HD
    • RTL Living HD
    • Sat.1 Emotions HD
    • Sky 3D
    • Sky Action HD
    • Sky Sport/Sky Bundesliga/Eurosport360 HD/Sport1*US HD fehlende Multifeeds
    • Sony Entertainment HD
    • Sport1+ HD (Sky Welt)
    • Sport1*US HD
    • SyFy HD (Sky Welt)
    • Tele5 HD
    • Trace Sports HD
    • Trace Urban HD
    • Travel Channel HD
    • Unitel Classica HD
    • VIVA HD
    • WDR Fernsehen HD
    • ZDF info HD
    • ZDF kultur HD
    • ZDF neo HD
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: n-tv HD startet zunächst exklusiv bei Entertain


    Meiner Meinung nach sollten die ÖR nicht nur einen Nachrichtenkanal haben "dürfen", sondern "müssen", und zwar nicht nur auf deutsch, sondern mindestens auch auf englisch!

    Der internationale Markt hat sich vollständig gewandelt, für wichtige Länder sind ihre eigenen Newssender schon zur "Visitenkarte" geworden.

    Eins News HD und Eins News English HD, das wäre etwas, mit dem die ÖR sich endlich mal profilieren könnten und vom Restangebot abheben könnten!

    Warum gibt es Doku-Sender bei den ÖR? Warum sowas wie zdf neo? Die ÖR zielen darauf ab, den Menschen nicht nur ein Vollprogramm anzubieten, sondern praktisch ein Vollbouquet. Man soll am besten gar keine anderen Sender im Fernseher haben, nur mit ÖR glücklich werden. Sogar Trash-Formate haben da Einzug gefunden.

    Dabei wäre die Akzeptanz eines verpflichtenden ÖRR deutlich höher, wenn dieser mit Journalismus, mit weltweiten Nachrichten sich deutlich vom nationalen Restangebot distanzieren würde. Denn die ÖRR brauchen keine Quote! Sie können sich mit Qualität rechtfertigen, unabhängig der Quote!


    Dass mit N24 und n-tv nichts wird, ist doch klar. Ihre Eigentümer betreiben ja die eigentlichen Müllsender dieser Nation, dann kann daraus nichts werden...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: n-tv HD startet zunächst exklusiv bei Entertain

    Man muss auch sehen, dass ARD und ZDF selbst fast halbe Nachrichtensender sind. Fast stündlich gibt es 15min Nachrichten. Der Nachrichtenanteil in den beiden Hauptprogrammen ist schon sehr hoch, auch verglichen mit anderen Vollprogrammen zB der BBC oder Frankreich.
    in Englisch macht die deutsche Welle ein Nachrichtenprogramm, das die Außendarstellung übernehmen soll. ARD/ZDF haben einen reinen Inlandsauftrag.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: n-tv HD startet zunächst exklusiv bei Entertain

    Wie meinst du das jetzt?

    Immer wenn ich tageschau24 einschalte laufen da Nachrichten.

    Und das Korrespondenten-Netz der ARD ist bestimmt nicht klein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: n-tv HD startet zunächst exklusiv bei Entertain

    Stimmt.

    N24 HD leidet doch darunter auf der HD+ Plattform mit gefangen mit gehangen zu sein.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: n-tv HD startet zunächst exklusiv bei Entertain

    Naja. Anscheinend bist du nicht bei UM?

    Da muss man noch ewiger warten....