1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2013.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    und jetzt wirds kompliziert: als was stuft ihr Eurosport HD ein?
     
  2. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Ganz einfach: 1 A Pay TV, da nur per Bezahlung zu bekommen :D
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Ich finde da keinen.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Es ist wohl eher so, dass die üblichen HD+Hater hier ihre Parolen rauskloppen und versuchen werden den Thread ins Off Topic abgleiten zu lassen. Dazu gehört auch der missionarische Eifer unbedingt HD+ als Pay TV darzustellen, als ob das irgendwas ändern würde.

    Bei Wikipedia scheinen dann wohl nur HD+Kunden aktiv zu sein. Dort ist jedenfalls ausdrücklich unter Pay-TV vermerkt, dass HD+ nicht dazugezählt wird.

    Die Privatsender sind keine Samariter, warum sollten sie das also tun?

    Wie immer irrst du. Analog wurde durch SD abgelöst. Gegenüber SD haben die Privaten höhere Transponderkosten, wenn sie in HD senden.

    Welcher HD+Sender bietet denn Programm, welches über SD nicht kostenlos zu empfangen ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2013
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Eurosport HD ist leider nicht einzeln zu buchen sondern nur in Kombination mit Pay-TV-Sendern.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Naja, man sollte ihnen etwas Demut lehren, damit sie von ihren hohen Ross runter kommen.
    Einfälle dazu hätte ich reichlich, kannste glauben.
    Nochmal, über 10-15 Jahre hatten die privaten Reklamesender zusätzlich zu SD auch analog gesendet. Letzteres tat RTL schon seit 1989, wenn mich die Erinnerung nicht trübt, bis bekanntlich 2012. (alles hinsichtlich Sat gemeint)
    SD ist immer noch wie einst, aber jetzige HD-Kapazitäten, werden mit 3, 4, manchmal 5 Sendern geteilt. Also ist die Ersparnis 75 bis 80 % verglichen mit analog senden, da darüber ja nur 1 Sender/Transponder senden konnte. Und wieviel Sender hat z.B. die RTL-Group? Rechne dir die Ersparnis aus.
    Also kein Grund zum klagen über teures senden in HD und .... hach keine zusätzlichen Einnahmen dadurch.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Du kannst den Betrag, den Du zur Entschlüsselung bezahlst, der Sache widmen, die Du Dir gerade ausdenkst. Das kann für die Infrastruktur sein, aber auch für die Inhalte. Vielleicht unterstützt Du damit auch den Kindergarten in Hintertupfingen. Egal: Es bleibt Bezahlfernsehen.

    Dass wir die privaten Sender durch eine milde Gabe unterstützen müssen, damit die Armen endlich in HD senden können, stimmt so nicht. Durch die Analogabschaltung sind schon mal viele Verbreitungskosten gespart. Davon kann man sich locker mehrmals die HD-Abstrahlung leisten. Etwaige Mehrkosten zur Aufrüstung auf eine HD-fähige Senderausrüstung zähle ich zu den Investitionen, die immer wieder mal gemacht werden müsen, damit man sich im Markt und im Wettberwerb behaupten kann. Auch hier lasse ich das Argument also nicht gelten, dass die Privatsender überdurchschnittlich hohe Belastungen haben.

    Sehen wir doch mal den Tatsachen ins Auge. "HD+" gibt es doch nur, um Restriktuionen durchzudrücken. Wenn man nämlich eigene Aufnahmen unterdrückt, geht der Eine oder Andere doch noch zu den Streamingportalen, die wiederum kostenpflichtig sind.

    Dass man bei dem restriktiven "HD+" noch ein paar Euro mehr kassieren kann, sehen die Sender als angenehmen Nebeneffekt.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Von mir aus kann der überall 10 mal an den Start gehen.
    Dieser Sender hat wie N24 auch nix mit Nachrichten zu tun, den kann man sich schenken.