1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2013.

  1. Koenig89

    Koenig89 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    Anzeige
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Es war auch klar. Das hier die HD+ hasser auftauchen. Man weiß es doch mittlerweile, du bist der Meinung das es PayTV ist und für manche so wie mich nicht. Ich freue mich das ich seit gestern zwei neue HD-Sender hab.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Genau das ist ja auch die Absicht von HD+.
    Was muß denn gegeben sein damit für dich etwas Pay TV ist?

    Geldzahlungen an die Sender die du leistet ja nicht, was bleibt also?

    Merkwürdigerweise reden sich auch nur HD+ Kunden ein das es kein Pay TV ist, daß macht klar warum die Sender und früher HD+ euch in dem Glauben lassen wollen.
     
  3. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Ich habe nicht gemeckert - ich habe eine Feststellung gemacht. Aber den Unterschied wirst Du ja nicht kennen.
     
  4. Koenig89

    Koenig89 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Ich zahle bei den HD+ eine service pauschale, damit diese in HD-Senden können, weil der HD-Ausbau kostet halt. Transponderkosten, umrüstungskosten usw. Bei Sky zahle ich unter anderem auch für das Programm. Das wiederum ist bei den HD+ Sendern umsonst.
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Bei UM sind QVC,QVC Plus HD und HSE24 frei empfangbar:winken:
    1-2-3.tv HD gibt es noch gar nicht bei UM:winken:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Daß die Leute immer wieder diese Märchen glauben, ist mir einfach unbegreiflich! :eek: Noch einmal: Die Privatsender haben satte Werbeeinahmen und können so Die Aufwendungen für Rechte und Sendetechnik in HD aus ihrer Portokasse finanzieren! Ein System wie HD+ ist unnötig wie ein Kropf! :rolleyes: Mit solchen Einstellungen ist es aber kein Wunder, daß findige Geschäftsstrategen eine entsprechende Geschäftsidee daraus gemacht haben, sie halten die Leute für blöd und die zahlenden Kunden geben ihnen leider recht! :eek: Hätte man HD+ konsequent boykottiert, wie es noch mit Dolphin/Entavio geklappt hat, gäbe es die Privaten längst FTA in HD!
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Es gibt halt viele D...e Menschen in Deutschland,denn man das Geld aus der Tasche ziehen kann,das bestätigt sich immer wieder.
     
  8. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    In letzter Zeit häufen sich die "Eilmeldungen" wegen umgekippter Reissäcke, soll heißen, nicht wirklich wichtigen Dingen.
    Ich bitte um weniger Spam!

    Zwenn
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Das ist ein Irrtum.

    Die Privaten haben durch HD keine höheren Transponderkosten sondern geringere denn die Analogausstrahlung ist entfallen und somit haben sie nur noch 20-25 % der Kosten bei der HD Ausstrahlung!

    Du zahlst selbstverständlich auch für das Programm, ebenso wie bei sky.
    Wenn es so wäre wie du es schilderst würde e einene EINMALBETRTAG geben um die Kosten der Privaten für die HD Umstellung geben und nicht ein stinknormales Abo, ähnlich dem Abo bei sky, bloß mit jährlicher Zahlung und nicht selbsttätiger Verlängerung.
    Die HD Umstellung der Privaten Sender ist längst bezahlt, HD+ verlangt aber immer weiter Geld und zwar für JEDES ABO und nicht nur einmal pro Haushalt, sondern für jedes weitere TV Gerät.

    HD+ ist glasklares Pay TV, lediglich der Abopreis ist günstiger, aber bei der massiven Werbung und den gebotenen Inhalten sollte das nun wirklich niemanden verwundern!
     
  10. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    HD+ hat aber nur 1,2 Mio zahlende Kunden, da reichen die Einnahmen nur für die Transpondermiete und Lizenzkosten für die Verschlüssellung. Da HD+ als Plattformbetreiber auch noch etwas verdienen will, dürfte für die Sender nur wenig für HD Investitionen übrig bleiben und fürs Programm gar nichts.
    Mag ja sein das die Umstellung zu HD bezahlt ist, aber die laufenden Kosten (Transpondermiete) wollen die Sender auch noch sparen.
    Glasklares Pay TV wäre es wenn die Sender nur noch über HD+ empfangbar wären. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2013