1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2013.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Es ist eh erstaunlich, wie langsam der HD+ Ausbau voran geht...mit RTL Nitro, NTV, Pro7Maxx, Sat1Gold, ImTV...gäbe es doch genug Kandidaten....Ausserdem kann ich auch nicht nachvollziehen, warum die Privaten ihre PayTv Sender immer noch nicht in HD über Sat anbieten....:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013
  2. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen


    warte mal ab dauert nicht mehr lange dann gibts Neuigkeiten ;)
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Ein Nachrichten Sender als Pay TV, ROFL, mal schauen wann die ersten Shoppingsender auf diese Idee kommen :D
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Naja, n-tv ist inzwischen auch mehr Doku- als Nachrichtensender. Und auch wenn es dir so lustig vorkommt - Sky News in England (der auch tatsächlich die Bezeichnung Nachrichtensender verdient hat) macht das gleiche: SD-Variante FTA, HD-Variante im Pay-TV. Und mit N24 HD haben wir bei HD+ ja auch schon so einen Sender.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Wohl kaum wenn der zur RTL Gruppe gehört und auf HD+ ausgestrahlt wird.
    Bei HD+ gibt es keine Free TV Sender da das Prinzip der Plattform ist einen Teil der Einnahmen an die Sender zu verteilen.
     
  6. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen


    Bei HD+ gibts doch genug Pay TV Sender.
    Wenn da jetzt noch die alten Pay TV Sender aufgeschaltet werden wird das richtig teuer und das Märchen vom Free TV und der Servicepauschale glaubt dann überhaupt niemand mehr (außer Crom).

    Die Kundenzuwachszahlen sinken ja jetzt schon deutlich. Wenn dann die alten Pay TV Sender der Privaten aufgeschaltet werden muß der Preis deutlich erhöht werden und das kostet dann wieder Verlängerer.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    War mir auch klar das vereinzelte HD+ Jünger hier auftauchen und wieder meckern das über HD+ die Wahrheit geschrieben wird und sonst zum Thema nichts beizutragen haben.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Na hoffentlich bald :LOL:
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: n-tv HD soll zeitnah auch auf andere Plattformen kommen

    Im Kabel ist das doch der Fall. SD nun alles frei, QVC HD, Plus HD, HSE24 HD und 1-2-3 HD sind natürlich verschlüsselt. Solche Perlen muss man doch kopierschützen. :D

    Aber im Ernst: Ganz so dumm wie R** und die anderen privaten Dummfunker werden die Shopper wohl nicht sein. Denn mit einem Schlag wäre die Reichweite erheblich geringer. Immerhin vermarkten die ihre HD-Sender nun auch mit ihren HD-Gerätschaften, die die da verkloppen (HD+ habe ich hingegen noch nie im Teleshopping gesehen - außer bei PearlTV. Aber die verhökern ja alles wie es kommt).