1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 7. Juli 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Hallo Robi,

    das ist doch mal ne klare Aussage. Ich sehe das genauso.

    Wir haben immer gesagt HDTV ist eine normale technische Weiterentwicklung, so wie 1967 das Farbfernsehen.

    Damals wurde auch nicht alles sofort in Farbe ausgestrahlt. Schwarz-Weiß-Sendungen gab es noch Jahrzehnte. Auf Sky Nostalgie findet man immer noch welche.

    Dass die ÖR über Sat HDTV Versionen in Betrieb nehmen ist also völlig in Ordnung. Im internationalen Vereich hat eigentlich jeder Sender, der was auf sich hält, inzwischen eine HDTV Version. Jeden Monaten kommen in Europa neue HDTV Sender hinzu. Diesen Monat hat z. B. BSkyB mit Alibi und Star Plus sein HDTV Angebot schon wieder vergrößert. So gesehen sind wir in Deutschland immer noch deutlich hinterher.

    HDTV ist ein völlig normaler Entwicklungsschritt für einen TV-Sender.

    Die Kritik der HD+ Fanboys an den ÖR HD Sendern geht 100% ins Leere.

    Weil man die normale technische Entwicklung nicht blockieren kann oder sollte.

    Was nicht geht ist dass einige Marktteilnehmer (RTL, Pro 7) diesen völlig normalen Entwicklungsschritt dazu mißbrauchen, um die Spielregeln des Systems grundsätzlich zu verändern.

    Das ist der eigentliche Skandal. Jeder einzelne von euch, der eine HD+ Karte kauft, macht sich mitschuldig daran, bei dieser System-Veränderung mitgeholfen zu haben.

    Die Zeche zahlen die kleinen Leute. Wenn der € fällt bricht hier das Wirtschaftschaos aus. Es kann durchaus sein, dass in 2014 das zusätzliche Geld für die HD+ Abzocke für viele junge Familien ein echtes Ärgernis sein wird.

    Ich bin da bei MiB. Noch ist es Zeit HD+ zu stoppen. Das System kann scheitern. Deswegen ist es um jede einzelne gekaufte HD+ Karte schade. Richtig ist es, die Welt von HD+ auf voller Länge zu bestreiken.

    Ein Streik gegen HD+ dient der Allgemeinheit. Wenn HD+ gewinnt, müssen Millionen künftig mehr zahlen, damit einige wenige Firmen noch reicher werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra


    Robert, was soll das Theater jetzt?:eek: Mit CI+ Modulen kann man genau das: entschlüsseln und gucken! Nicht mehr und nicht weniger! Aufnehmen ist untersagt und Timehsift 90 min. Mehr geht nicht! Wer nur gucken will, kann mit CI+ leben. Nur sollte man CI+ trotzdem generell ablehnen. Eben weil, wenn es um mehr geht als nur ansehen, die Restriktionen greifen! Und weil es größter Schwachsinn ist, fette HD-Festplattenreceiver zu vertreiben und CI+ einzubauen! Ein Widerspruch in sich! Kommt irgendwas interessantes, Bumm, Aufnahmesperre! Will man aufnehmen, nur um später anzugucken, geht wiederum nicht! Sowas ist schlicht ein Krampf, unkomfortabel und inakzeptabel!:rolleyes: Nur zu gut, daß es noch freie vernünftige Hardware gibt!:love:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    So ist es. Schade, daß Ihr das Modul nur im TV habt! Mit einem entsprechenden HD-HDD-Receiver könntest Du Deiner Frau live die Bevormundungen demonstrieren und so ihren Entscheidungsfehler spüren lassen.... ich denke, sehr viele werden das in der Praxis spüren müssen und Lehrgeld bezahlen...:rolleyes:
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Wow, was ich hier schon seit zwei Jahren schreibe, setzt sich tatsächlich inzwischen auch bei "Plus-Gegnern" als Erkenntnis durch. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. @Discone wird's ärgern.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Man unterstützt damit immer noch ein unverschämtes Geschäftsmodell, auch wenn man "nur" schaut. Daran hat sich nix geändert.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Bestimmt nicht. CI+ ist die Seuche an sich. Weitere Diskussionen darüber mit mir, kannst du dir ersparen.

    Ich überlege nur, wenn meine derzeitiger Flachmann die Hufe mal reißt, ob ich dann zum Tchechen/Polen fahre oder mir über Amazon UK einen Fernseher ohne CI+ besorge.
    Naja abwarten, wenn es soweit ist. CI+ kommt mir allerdings nicht ins Haus.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Zumindest bei Samsung wirst Du da Pech haben - deren Modelle haben in allen genannten Ländern inzwischen auch CI+. Von welchem Hersteller erhoffst Du Dir denn noch "CI+ freie" Modelle?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Für gute Tipps (CI+ frei) habe ich immer ein offenes Ohr, keine Frage. Dachte da so an LG oder vielleicht Panasonic, aber kein Sony.
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Die von Robert genannten (möglichen) Fehler haben aber nicht nur mit Aufzeichnungsgeräten zu tun, sondern mit CI+.
    Genau das (z.B. Initialisierungsfehler des Moduls) wurde von einigen Usern bemängelt, aber bei Dir funtioniert es wohl. :)
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Wobei aber Initialisierungsfehler auf schlecht programmierte Firmware zurückzuführen ist. Ja, je aufwändiger man diesen Schrott programmieren muß um so mehr Fehler kann es geben.