1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 7. Juli 2012.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Typisch Robert! Wortklauberei! Ein HD-Sender, der kein natives Material sendet, ist witzlos und unnötig. Niemand verlangt, daß 100% natives Material anliegen muß, aber 100% hochscaliert und auch noch gegen Gebühr=> bodenlose Frechheit!
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Kann ich als jemand, der seine HD+ Karte schon vor einer Ankündigung z.B. von DMAX HD gekauft hat, nicht nachvollziehen - ich habe beim Kauf nicht DMAX in HD erwartet, es nicht bekommen, aber dafür eben auch nicht bezahlt. Warum sollte man das als Frechheit empfinden? Es ist ja keine nachträgliche Produktverschlechterung eingetreten, lediglich keine Produktverbesserung, die ohnehin nicht erwartet war.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Also, das ist mal wieder ne Logik.... [​IMG]
    Aber egal. Natürlich war der Kanal unerwartet. Dennoch, wenn ein Anbieter sich explizit mit HD vermarktet, dan würde ich bei Neuaufschaltungen ebenso HD erwarten und nicht 100% hochscaliertes Material! Das gilt natürlich generell für allen Anbieter, wenn sie speziell HD bewerben!
     
  4. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Lass ihn doch, wenn er so anspruchslos ist. Es sind ja auch nur 4,17€ im Monat :D
     
  5. HD+ FANBOY

    HD+ FANBOY Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra


    ab august sendet dmax in hd, dann ist die sendetechnik umgestellt.
     
  6. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Außerdem sendet DMAX ab 1.August in nativem HD, dann gibt es keine "fake-HD-Sender" mehr ;)
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    .. dann wäre doch auch eine Aufschaltung zum 01.08. sinnvoller gewesen als 3 Monate vorher, oder nicht?;)
     
  8. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Auf jeden Fall :) Aber ASTRA wollte zur Analogaufschaltung noch schnell einen Sender aufschalten. Politik die man nicht verstehen muss.

    Edit: *Analogabschaltung
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Naja, HD+ findet ohnehin weitgehend unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. :winken:

    Bei der Anzahl der Sender im Paket handelt es sich um einen Marketing Gimmick.

    Bin mal gespannt wie sich die Trendmeldung von Rosithal bundesweit abbildet und wie locker bei Sky-Vollpreiszahlern das Geld sitzt. Von den Sparfüchsen haben laut Rosithal über 98 % auf HD+ verzichtet (Beitrag 1962)

    Verheerender und vernichtender könnte die Niederlage von HD+ kaum sein. :p :eek:
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    War das auch der Grund warum die ÖR das so gemacht haben?