1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv hat zweite Tonspur bekommen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ahsiss, 19. Juni 2016.

  1. ahsiss

    ahsiss Guest

    Anzeige
    Guten Abend,
    Eben beim Umschalten im DVBViewer durch Zufall bemerkt: Sowohl SD und HD Version des Nachrichtensenders n-tv haben eine zweite Tonspur (mul) bekommen. Für was die wohl gut ist? :)
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das war schon immer so Stereo / Mehrsprachrig = da ist trotzdem nur Deutsch also wumpe
     
  3. ahsiss

    ahsiss Guest

    Nö die Tonspur gibt es noch nicht lange ;) Da bin ich mir ganz sicher.
     
    Fernfunker gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    die 2. ist überflüssig ist nur Deutsch,
    Fremdsprachen Ton Spuren hat Arte
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wer hätte das gedacht :rolleyes:
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Fremdsprachenmäßig hat Euronews die Nase vorn. Es sind insgesamt 10 Tonspuren.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso Europa sind nur 1 bis 2 TV Sender die das machen und haben,
    oder rechnest du die Dolby und Stereo Spur gleich mit ?
     
  8. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Privatsender sollten den O-Ton (n-tv z.B. bei Dokus, alle anderen bei Filmen und Serien) mal grundsätzlich einführen, das wäre dann für mich zukünftig zumindest mal ein Grund um darüber überhaupt mal nachzudenken, eine HD-Pay-Version vielleicht doch mal zu abonnieren.
    Aber wenn sie so rumgeizen und die technischen Möglichkeiten von DVB (u.a. mehrere Ton- und Untertitelspuren) fast gar nicht nutzen, haben sie halt Pech.
    Und mit so einem Quatsch wie bei Po7Maxx am Anfang mit den festen dt. Untertiteln und O-Ton brauchen sie mir auch nicht angeschissen kommen, das war nämlich auch nur wieder so eine Geiz-Entscheidung von denen. Technisch wäre das bei etwas mehr Geldeinsatz viel eleganter lösbar gewesen (Deutscher UND Originalton, und die Subs wahlweise einblendbar)! ICH will entscheiden, welche Sprachfassung ich möchte, und ob und welche Untertitel!!!
    Aber Geiz kann ich auch ... bleibt mein Geldbeutel halt so lange zu, bis sie es so machen, wie ich mir das vorstelle. ;)
    Die werden sich eh noch ganz gewaltig umgucken die nächsten Jahre, wenn sie so weiter machen und dann immer mehr und mehr Anteile an Streamingdienste verlieren, denn das wird so kommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast wohl kein Sat ?
    toll wäre es wenn alle Ausländischen Sender das hätten das ich also einen Arabischen TV Sender schaue mit
    Deutschem oder Englischen Länder Cod/Sprache,
    das gibt es leider nicht das man die Nachrichten aus Aller Welt bekommt mit der eigenem Landes Sprache zum um umstellen.
    Mich würde das schon interessieren wie die über uns berichten und denken .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
  10. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, leider nur Kabel.