1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N-TV erweitert Newsangebot an Abenden und Wochenenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2019.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Ah verstehe, wenn eines der größten Kulturdenkmäler der Welt brennt, dann ist das nicht so wichtig, wie der alltägliche Mist aus dem Nahen Osten. :rolleyes:
     
    KL1900 gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Brand in Frankreich gehört halt nicht in die Kategorie. Terror, ISIS, Krieg, Wetter. Was anderes bekommt man ja an Informationen nicht in der Tagesschau.
    Fakt ist Grundversorungsauftrag gehört auch so etwas in die Meistgesehen Nachrichtensendung. Aber was im Kriegsgebiet lost ist, ist halt wichtiger.
    Zudem Phoenix habe ich nicht auf dem Schirm, weil ich dort Politikkram und Debatten erwarte. Zudem es mit tagesschau24 eigentlich einen Nachrichtensender gibt, aber auch hier war Inhalte vom Band wichtiger als Kurze Wasserstandsmeldungen in Bild und Ton
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich wie ich das früher mit höchstens 4 Kanälen (inkl. DDR 1) überlebt habe? Heute bei zig Sendern, die auch darüber berichtet hatten, und Internet, wird sich künstlich wieder mal aufgeregt, natürlich mit der heutzutage typischen Hetze gegen die Öffis, weil man frustriert über sonst was ist und unzufrieden mit der Welt.

    Wehe Das Erste (ich nehme es jetzt mal als Beispiel) hätte das laufende Programm unterbrochen, was wohl da wieder losgewesen wäre? Da gäbe es auch so manche Stinkstiefel die wieder was wüssten, warum man wegen diesem das Programm unterbrochen hat.

    Man sieht, wie üblich kann man es niemanden recht machen, irgendwie ist jede Handlungsweise falsch.
     
    DVB-T-H und Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Notre Dame, Tagesschau24 und zwei Missverständnisse - DWDL.de
    Großes Interesse: Notre-Dame-Feuer treibt Quoten an - DWDL.de
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mein Problem ist, ich muss für die ARD zahlen die fröhlich und munter sein Programmangebot immer und immer weiter ausbauen kann und darf. Dann erwarte ich wenn man den Grundauftrag hat über Ereignisse zu berichten. Da ist eine Quizshow oder Serie eher unwichtig, die eh auf den anderen 8 ÖR Dritten spätestens in gefühlt 4 Wochen hoch und runter ausgestrahlt wird.
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die ARD möchte ja einen echten Nachrichtenkanal (anders als Tagesschau 24) anbieten, aber genau das wird ja durch Verbände wie VAUNET verhindert. Eine Programmänderung im ersten Programm hätte ich auch für überzogen gehalten. Es gibt hier auch kein regionales drittes Programm, was hier sinnvoll einspringen könnte, zumal eine akute Gefahr für niemanden in Deutschland bestand.
     
    bolero700813, Kai F. Lahmann und KLX gefällt das.
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ah verstehe, und hätte die ARD im ersten Programm berichtet, wäre es sicher auch falsch gewesen, weil ist ja nur Frankreich und dabei stirbt ja niemand. Die Fraktion, die den Begriff "Staatsfernsehen" nicht verstanden hat, ist halt so frustriert, dass sie über alles meckert. Hat wohl nichts Besseres zu tun. Und nun noch das tolle Emoji: :rolleyes:
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im oben von mir verlinkten DWDL-Artikel/Kommentar steht unter anderem:
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, hatte ich auch gelesen, wobei dieser Sachverhalt allgemein bekannt ist. Besonders witzig ist das ja bei "ZDF Info": VAUNET beschwert sich erst, dass sie keinen ZDF-Nachrichtenkanal wollen, und dann wieder über die Doku-Ausrichtung.

    Insgesamt wäre auch dafür, dass es einen ARD-Nachrichtenkanal gibt, wozu Tagesschau 24 umgewandelt werden könnte. Aber es ist doch klar, was dann passieren würde.
     
    KLX gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Phoenix hat lang und ausführlich berichtet. Ein ÖR-Nachtichtensender ist wohl nicht erlaubt. Selbst wenn ihr alle zahlt, was sollen sie machen? Und nochmal: Phoenix war lange drauf, da hab ich es später auch (weiter) gesehen.
    Wahrscheinlich finden so wenige Phoenix in solch Situationen auf der Fernbedienung.....
     
    DVB-T-H gefällt das.