1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N-TV erweitert Newsangebot an Abenden und Wochenenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.101
    Zustimmungen:
    10.919
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die machen es aber, nur leider nicht 24/7. Aber das macht wohl auch nicht viel Sinn.
     
  2. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    wenn ich ehrlich sein soll: ich brauche weder Frau Merkels Gerede noch Trumps Twitter-Geschreibsel 24 Stunden am Tag. WENN dann mal wirklich was wichtiges passiert, kann ich genau so auf stundenlange auf die Spekulation von sogenannten Experten verzichten. Mir ist es wesentlich lieber, wenn eine kurze Information zu Beginn des Ereignisses kommt und sobald man echte detailliertere Infos hat, dann eine Sondersendung bringt. Soweit finde ich das Konzept von Tagesschau 24 und Phoenix mit seinen Hintergrundberichten vollkommen ausreichend.
     
    Fakeaccount und NFS gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    6.113
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist schon ein trauriges Bild, wenn erst wieder etwas in die Luft fliegen muss, bevor ein "Nachrichtensender" aufwacht. Dabei gibt es so viele wichtige und relevante Nachrichten, die sich erst im Stillen entwickeln. Das würde durchaus einen 24/7-Betrieb rechtfertigen.

    Die Länder sollen einfach die ARD beauftragen, mit "Tagesschau 24" einen 24/7-Nachrichtenkanal zu betreiben. Dieser Kanal kommt m.E. nach sowieso einem Nachrichtenkanal noch am nächsten. Problem gelöst. Eine solcher Beschluss wäre sinnvoller, als 2 lineare Kanäle durch ein paar Online-Videos zu ersetzen, wie man es ja getan hat.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    3.097
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mich wundert es ja eher, dass WELT gerade live aus Paris berichtet. Bei ntv war es mir klar, dass die bis mindestens 23h live bleiben
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.220
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Welt ist immer direkt LIVE, nur nicht im gleichen Umfang wie z.B. ntv, was die aktuell abliefern ist sehr bescheiden.
    Ich sehe beide Sender im Wechsel und da zeigt sich ntv besser aufgestellt, die von Welt gehen u.a viel öfter in die Werbung.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    3.097
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    und im ersten bei den tageesthemen gehts um erdogan und tel aviv. Zum Thema Grundversorgung.
     
  7. mr.John

    mr.John Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja und die hälfte der Sendung wurde über Paris berichtet. Außerdem wurde auf Tagesschau 24, im Radio und online sehr viel über das Ereignis berichtet.
     
    KLX gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.162
    Zustimmungen:
    7.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Dich jetzt im Ersten, eine kurze Tagesthemen Extra.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    3.097
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    wow nachdem sich sehr viele bei twitter beschwert haben und das Feuer im Griff ist geht man in der nacht online wo die zielgruppe im Bett liegt.
    Wo ich auf Taggesschau24 immer geschalten habe liefen irgendwelche dokuformate und Internet und ARD total an Zielgruppe vorbei. 70+ sitzt vor TV
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und du warst nicht ausreichend grundversorgt? In Tagesschau um 20:00 Uhr ist auf den Brand eingegangen worden, in den Tagesthemen auch, dann Liveschalte auf Phönix. Wo ist jetzt das Problem? Und die Situation im Nahen Osten und der Türkei dürfte etwas wichtiger sein als der Brand.

    Und auf Phönix nicht geschafft?