1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N-TV ab September mit neuem Logo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2017.

  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weil in Deutschland alles auf den allmächtigen Quotengott schaut. Und eine Ausweitung der Newsschiene von 16 auf 18 Uhr nützt mir als tagsüber arbeitendem Menschen wenig. Solange die nicht bis 21 Uhr Nachrichten senden und dann meinetwegen die Nacht durch Dokus bleibt der Sender für mich quasi nicht existent.
     
    RPSmusic gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie wäre es mal via SmartTV App, Website und Co einfach die letzte Nachrichtenschiene onDemand anschaust?
    Ob die jetzt jede 15min das selbe wiederholen oder du es direkt auf Abruf anschaut macht auch kein Unterschied.
    Die ARD schafft das ja mit ihrem Tagesschau24 auch nicht. Ok bei der ARD gehts auch nur um Politik, Krieg und der Rest um Tagesgeschehen wird verschwiegen.
    In der heutigen Zeit lohnt es sich Abends wohl nicht mehr zu senden, ausser es ist was passiert wo auch der Großteil von Zuschauer einschaltet.
    ntv bewegt sich wenigstens im möglichen was du bei der Konkurrenz N24 ja nicht bekommst
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, was heißt Quote? So eine Doku wo ständig ein News-Ticker, Dollarkurs angezeigt wird + ggf. Wetter reißt keinen vom Hocker, zumal man solche Dokus auf den Digitalkanälen wie Sand am Meer findet und zwar in Vollbild ohne nervende News und etc.. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit solchen Dokus bei n-tv und andere Nachrichtensender richtig abräumt.

    Ich halte diese Dokus eher für Füllmasse um keine Journalisten live auf Sendung zu 30€/Std. halten zu müssen.
     
  4. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Deswegen ist eher BBC News sowie France 24 eine bessere Wahl.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja sicher, sind aber nicht für Deutsche gedacht. Was nützt mir jetzt die britische Innenpolitik oder französische Wirtschaftsnachrichten?
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    N24 hatte in den letzten Tagen viele sehenswerte Dokus: über den Bau riesiger Kreuzfahrtschiffe, über Las Vegas, über den höchsten Pool auf d3m Dach des Hotels in Singapur...
    Aber n-tv macht es schon besser, wenn sie im Bedarfsfall Nachrichten statt Dokus bringen auch abends
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Koelli

    Ich empfinde es aber als sehr störend, wenn zu einer Doku unten noch der Ticker läuft bzw. Dokus durch Werbung spätestens nach 25min unterbrochen werden. Zumal Dokus in der Regel so 45min bzw. 60min andauern. Da hätte man auf den einen Werblock verzichten können -wenn schon unten ein Ticker läuft. Aber so....sind sie für mich absolut uninteressant.
     
    NFS gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die genannten Dokus finde ich ansonsten bei keinem anderen Sender. Weder bei DMAX, noch sonstwo.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich finde da gibt es etliche -auch bei anderen Sendern. Digitalkanäle aber auch Dritte und Phoenix zeigen sowas ja auch.
     
    Koelli gefällt das.
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es jedenfalls traurig und peinlich, dass es nahezu jedes Land in Europa hinbekommt Nachrichtenkanäle fernab der Dokus aufzustellen. Neben BBC World, France 24 fällt mir spontan als deutschsprachiger Privatsender oe24.tv ein, der auch als Privatsender 24 Stunden Nachrichten ausstrahlt. Über die Qualität mag man zwar streiten, aber besser ist es allemal als den Dokukram mit Laufband auszustrahlen.
    Zudem: Warum soll ich mir eine Doku mit Laufband anschauen, wenn es allein in Deutschland unzählige Dokukanäle ohne dieses Laufband gibt.
    Ich sage nur Kabel 1 Doku, N24 Doku, zdf info, Welt der Wunder, DMAX, Phoenix - um nur die frei empfangbaren Dokusender zu nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017