1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N-Joy is wech...

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Roger 2, 17. April 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Anscheinend schaltet Premiere analog nun doch demnächst ab,der öffentlich-rechtliche Radiosender N-Joy hat jedenfalls schon mal das Feld geräumt und sendet derzeit ausschliesslich über ADR. entt&aum
     
  2. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    Hallo Leute!
    Weiß einer ob N-joy Radio auch wieder Analog zurück kommt??? Ich hoffe es doch! durchein
     
  3. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bielefeld
    Keine Ahnung wann N-Joy analog wieder abstrahlt.
    Aber er ist auch im Internet zu hören.
    www.n-joy.de breites_
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    wüt wüt wüt N-Joy ist weg!!! Grrrrrr!!Gut, man kann n-joy auch über ADR und digital hören, aber musste das sein ???? wüt wüt wüt wüt

    <small>[ 18. April 2002, 08:50: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  5. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    Ich habe gerademit n-joy telefoniert, und man hat mir gesagt das das ein beschluss vom NDR wäre, nur noch im ADR verfaren zu senden! Allerdings hat n-joy eine Unterschriften aktion gestartet, um den Sender auch wieder Analog verbreiten zu können!
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Roger's Beitrag oben trifft dabei aber den Gedanken vieler Hörer.

    Denn von vielen ist die Meinung das das N-Joy Programm sich genauso verhält wie das Premiere Programm.

    Es wird ständig schlechter. Vielleicht ist das auch der Grund für die Abschaltung, weil einfach die Zuhörer ausbleiben.

    Ich krieg das Programm Standardmäßig über UKW und hab es selber früher oft und gerne gehört so wie viele aus meiner Ex Schulklasse...
    Aber das hat sich schon vor 2 oder 3 Jahren geändert...
    Wahrscheinlich weil die meisten hier oben eher auf Radio Hamburg umgestiegen sind.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
     
  8. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    @ Hacker:
    So wie das aussieht sammeln die zur Zeit nur beschwerde anrufe! Warum weiß ich auch nicht, also bleibt da wohl nix anderes über als da mal anzurufen!
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Für den NDR dürfte eine Fortführung der analogen Abstrahlung, wenn das jetzt mit der eventuellen Abschaltung des analogen Premiere-Transponders zusammenhängen sollte, kein Problem sein.
    Auf dem Astra 1B Transponder des NDR ist noch ein analoges Tonunterträgerpärchen frei(8.10 & 8.28 Mhz). Aber wie es ja aussieht haben die keine Böcke mehr auf Analog. Vielleicht kommen die mal auf die Idee, N-Joy in ARD-Digitalpaket abzustrahlen.
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Der NDR hat ASTRA nur als"Füllsender"für die ehemalig ausgeblendeten Regionen in Meck-Pomm benutzt,jetzt steht ja eine flächendeckende UKW-Kette,wenn auch nicht überall optimal,aber an eine analoge Rückkehr ist nicht zu denken,also:

    GOOD BYE
     

Diese Seite empfehlen