1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N 24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2008.

  1. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: N24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Du bist also der Meinung, dass ein Sender, der von 60 Minuten 50 für irgendwelche billigen Navydokus verwendet, ein Nachrichtensender ist? Oder wie willst denn DU sachlich begründen, dass diese Dokusender Nachrichtensender sind? Da bin ja ich mal gespannt.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Endlich mal ein sachlicher Beitrag. Richtig ist, das man über Qualität und Inhalte verschiedene Meinungen haben kann. Aber zur vollen Stunde kurz informieren ist bei beiden Nachrichtensendern immer möglich. Ich glotz das auch nicht den ganzen Tag .......;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: N24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Man muss sich nur mal umgucken.

    N24 und n-tv doku sendungen.

    skynews: nachrichten
    cnbc: Börsennachrichten
    cnn: Börsennachrichten
    BBC World: Nachrichten
    France 24: Nachrichten


    Das zeichnet für mich gute Nachrichtensender aus.
     
  4. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Ja, und wenn was passiert, zeigt n24 Dokus, während ECHTE Nachrichtensender sofort unterbrechen und hinschalten. Da gibts genügend Beispiele, braucht man bloß mal die Forensuche bemühen.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Und für mich zählt auch, dass ich alles verstehe. Französisch kann ich nicht und mein Englisch ist leider nur urlaubstauglich. O.K. Bildungslücke !
    Und als Kabelkunde kann ich nicht mal testweise diese Sender sehen.
    Ausnahme CNN.
    :winken:
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Bei N24 sehe ich meistens nur Reportagen und kaum Nachrichten.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N 24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    sie sollen einfach Nachrichten senden, nix weiter. Dass sie auch Werbung senden ist ja kein Problem. Das Problem ist, dass sie eben keine Nachrichten senden sondern Konserven dokus in Dauerschleife. Nirgendwo kriegt man Hitler öfters zu sehen.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: N24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Es ging um den Inhalt nicht um die Sprache.

    In Deutschland wäre so ein Nachrichtensender wie CNN etc. sicherlich auch möglich.
    Man muss nur wollen.
     
  9. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Das allergrößte war, dass n24 ein Saisonvorbereitungsspiel der Bayern live übertragen hat. Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Es gab zig Beispiel wo echte Nachrichtensender reagiert haben während die deutschen n.... einfach weiter die 3. Wiederholung einer Armypropaganda"doku" gesendet haben oder man auf Galileo-Niveau erfuhr wie die Suppe in die Dose kommt.....
    Auch wenn du lieber XL-Man nicht so gut in Fremdsprachen bist so könnte dir beim hin und wieder reinzappen auffallen das der Anteil an echten News und Hintergrundberichten auf echten Nachrichtensendern deutlichst höher ist als auf dem was uns nun auch in 16:9 "präsentiert" wird.