1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N 24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2008.

  1. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    Anzeige
    AW: N 24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Hier mal ein paar Screenshots des neuen Formats.

    Einige Sachen sind bei den 16:00Uhr Nachrichten noch schief gelaufen, aber allgemein sieht es doch ganz gut aus, auch wenn von dem gläsernen Studio nicht viel zu sehen ist, also kein Blick nach draußen oder so.. Die Einblendung mit den Namen der Moderatoren war von den Kabel1 News. Bei der Eilmeldung ging es wohl etwas hektisch zu. So das sich z.B. unten im InfoBand ein Tippfehler eingeschlichen hat und der Teleprompter viel zu langsam lief, die Mods kamen ins stottern. Regietechnisch herrschte wohl auch noch keine Einigkeit welche Kamera denn nun gezeigt wird. So passiert es z.B. das sich der eine Moderator plötzlich zurücklehnt und die arme verschränkt, weil er denkt er ist nicht zu sehen.

    Ein Videoausschnitt lad ich gleich noch bei YT hoch.
    EDIT: http://de.youtube.com/watch?v=O028A4iAHY4

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Schade auch das, wie hier von einigen befürchtet, so viele Eierköpfe zu sehen sind. Auch der EarthTV feed wird gestreckt. Lediglich die Werbung läuft noch in 4:3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  2. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N 24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Schön, jetzt werden die Dokus also von Potsdam aus verbreitet. Und? Wer will das wissen?
     
  3. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N 24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    die Doku-Nummer mit dem Flugzeugträger ist doch immer wieder toll,
    natürlich nicht zu vergleichen mit dem Dauerbrenner Rocky Horror Picture Show.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: N 24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Potsdam < Land Brandenburg...
    Potsdamer Platz < Land Berlin...
    setzen 6... ;)
     
  5. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: N 24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    dann mach deinen eigenen Sender auf und machs besser
    ich gebe dir.... hmmm nichtmal 1 Woche, dann isser pleite :-D
     
  6. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: N 24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Diese Möchtegernnachrichtensender sollen es einfach lassen und sich als Dokuresteverwurster betätigen.
    Alleine dieses von den USA kopierte doppelte Moderatorenteam geht mir immer dermassen auf die Nerven. Von guter Berichterstattung ganz zu schweigen.

    @oneofnine,

    er hat das sicherlich sarkastisch gemeint. Mal davon abgesehen, sollte ein selbsternannter Nachrichtensender sich auch darauf konzentrieren und nicht Dokus und Werbung durch Nachrichten unterbrechen.
     
  7. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: N 24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Wo soll das Geld für den Sender herkommen? Meinste die ganzen Satelliten-
    übertragungen, Strom für die Sendezentrale, einspeissung Kabel/Sat/DVB-T
    usw. bekommen die kostenlos? Meinste die ganze Technik ist wartungsfrei...
    Meinste die ganzen Moderatoren arbeiten kostenlos?

    Das was heute bei N24 neu ist, finde ich sehr gut gelungen. Ein tolles
    Studiodesign... nur gibt es noch einpaar Startschwierigkeiten, die aber
    schnell abgestellt wird.
     
  8. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N 24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Kannste mal sehen, für wie wichtig ich diese Meldung erachte, ich hab bei Potsdam aufgehört zu lesen :D

    Es bleibt dabei, das N bei N 24 steht für NIX :)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: N 24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    Zeigt der Sender mittlerweile wieder Nachrichten? Oder sind es weiterhin Werbebotschaften, die im Nachrichtenformat präsentiert werden?
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: N 24 nimmt erfolgreich Sendebetrieb vom Potsdamer Platz auf

    n24 sollte dicht machen und dafür dann mehr richtige nachrichten auf sat1, pro7 und kabel1 !