1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N 24 geht mit neuem On-Air-Design auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.671
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ab dem morgigen Mittwoch geht der Nachrichtensender N 24 mit einem neuen On-Air-Design auf Sendung. Die Neugestaltung soll dem Senderauftritt einen klar strukturierten und dynamischen Look verpassen. Die Konkurrenz N-TV lässt sich mit einem neuen Auftritt noch Zeit.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.726
    Zustimmungen:
    888
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: N 24 geht mit neuem On-Air-Design auf Sendung

    Wenn der Sender jetzt noch seine endlosen Dokustrecken aus dem Programm nehmen würde und den ganzen Tag Nachrichten senden würde, dann wäre alles perfekt. So heißt es nur: Neue Tüte - gleicher Inhalt.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N 24 geht mit neuem On-Air-Design auf Sendung

    Was glaubst du wohl wer stundenlang immer wieder die gleichen Nachrichten sehen will. Selbst wenn die Dokus oft wiederholt werden, ist dies immer noch besser.
    Ich schaue den Sender übrigens gar nicht, weil mich die dämliche Laufschrift total stört.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.726
    Zustimmungen:
    888
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: N 24 geht mit neuem On-Air-Design auf Sendung

    Dem kann ich nicht zustimmen, warum funktionieren Nachrichtensender im Hörfunkbereich wie B5 aktuell, NDR Info, mdr Info,...
    oder wie im Ausland die TV-Nachrichtensender BBC News, CNN, France 24,...
    Es geht auch ohne Doku!
     
  5. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: N 24 geht mit neuem On-Air-Design auf Sendung

    CNN hat auch einige Dokus und Magazinsendungen im Programm. Die sind aber eigenproduziert und nicht zugekauft bzw. von ProSieben-Sendungen wie Galileo übernommen. Außerdem beziehen sich die Dokus auf aktuelle Ereignisse. Bloomberg zeigt auch Sport.
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: N 24 geht mit neuem On-Air-Design auf Sendung

    Dokus können sehr spannend und informativ sein und ein gutes Nachrichtenprogramm ergänzend begleinten.

    Erst Nachrichten zu Stuttgart 21, dann einen gute Doku zur Zukunft der Eisenbahn.
    Erst ein Bericht über das Atomdiktat, sorry: den Atomkompromiss muss das natürlich heißen, anschließend eine gute Doku zur Energiepolitik.

    So könnte es auf N24 sein. Ist es aber leider nicht.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.726
    Zustimmungen:
    888
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: N 24 geht mit neuem On-Air-Design auf Sendung

    Ich habe auch nichts gegen eine Doku einzuwenden, die thematisch zu den Nachrichten passt.
    Jedoch ist es bei N24 speziell so, dass es ab 14.00 Uhr bis zum nächsten Morgen keine Nachrichten mehr gibt, einmal abgesehen von den 5 minütigen Alibi-Inseln zur vollen Stunde. Da gibt es ja sogar auf Popradiowellen wie Bayern3 oder SWR3 mehr Nachrichten ab 14 Uhr.
     
  8. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: N 24 geht mit neuem On-Air-Design auf Sendung

    Das wäre schön! Hoffentlich gibt es mal wieder einen TV Sender in Deutschland , der 24 Std Nachrichten bringt! 1/2 aktuell wäre ausreichend!
    Kann doch nicht so schwer sein! n-TV ist einen Tick besser, die schaffen es wenigstens nach 13 Uhr Nachrichten zur Vollen Stunde für ca 15-30 min zu bringen!
    Die Dokus, wenns denn wirklich welche sind, sind totaler Schrott!
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N 24 geht mit neuem On-Air-Design auf Sendung

    Wenn man bei den Dokus noch die Laufschrift weglassen könnte, wäre es besser als jedes neue On-Air-Design.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.726
    Zustimmungen:
    888
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: N 24 geht mit neuem On-Air-Design auf Sendung

    Nur mit dieser Laufschrift schafft es der Sender den Zusehern vorzugaukeln, sie würden zu diesem Zeitpunkt einen Nachrichtensender eingeschaltet haben, der sie auf den Punkt informiert.
     

Diese Seite empfehlen