1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nürnberg entfernt NSU kennzeichen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 10. November 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Nürnberg entfernt NSU kennzeichen

    Hier sind auch alle Kennzeichen die mit Nazis in Verbindung gebracht werden, nicht bestellbar.

    Ich finde das völlig in Ordnung :).
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nürnberg entfernt NSU kennzeichen

    Für das, was in manchen Köpfen vorgeht kann aber Nürnberg nichts.

    Außerdem: Was ist mit Städten wie München ("Hauptstadt der Bewegung") und den anderen sog. "Führerstädten" Hamburg, Linz und Berlin?

    Hier war aber Nürnberg bzw. waren Nürnberger Einwohner Opfer. Und inwiefern wird durch die NSU den Opfern zugefügtes Leid durch das Kennzeichenverbot rückgängig gemacht? Was Nürnberg da an den Tag legt ist nichts anderes als Aktionismus, der niemandem nutzt.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nürnberg entfernt NSU kennzeichen

    Dann dürften auch Kennzeichen mit AH, AE, RH, HG, JG nicht vergeben werden. Man kann es auch übertreiben mit der "Political Correctness". :eek:
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nürnberg entfernt NSU kennzeichen

    Erinnert mich immer etwas daran:

    Schtonk - Führers Hund - YouTube

    :D

    Gebe zu, habe die Sache mit den Nummernschildern noch nie richtig durchdacht. Eigentlich ist es aber doch eine gute Sache, wenn braune Schmocks sich selber durch entsprechende Kennzeichen auf dem Tablett präsentieren.

    Dann können sie bevorzugt behandelt werden bei allgemeinen Vekehrskontrollen usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nürnberg entfernt NSU kennzeichen

    Da hat wohl jeder seine eigene Ansichten.

    Ich finde es jedenfalls gut, dass niemand mit HM-SS/KZ/HJ/SA/NS 88 herumfahren kann. :winken:
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nürnberg entfernt NSU kennzeichen

    Und, was bringt das? Wird das braune Gedankengut dadurch auch nur ansatzweise verhindert? Wohl kaum. Im übrigen hat dittsche in #34 nicht Unrecht.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Nürnberg entfernt NSU kennzeichen

    Also das war jetzt daneben. :rolleyes:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nürnberg entfernt NSU kennzeichen

    Is K Z4711 als Kennzeichen in Köln nicht erlaubt? :eek:
    Es trifft doch immer wieder auf Beifall wenn die Freiheit aller wegen ein paar Deppen immer weiter eingeschränkt wird. :(
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nürnberg entfernt NSU kennzeichen

    Und was soll mir das nun sagen?
    Kölner können von mir aus auch gerne mit K-OT23 herumfahren.

    Das ich es gut finde, dass in meiner Region niemand sich ein KZ-88 oder sowas aussuchen kann, ändert das jedenfalls nichts.

    Aber ich habe eben mal geguckt.

    Zitat von Straßenverkehrsamt Köln:
    "Ausgenommen von einer Zuteilung sind die unzulässigen Buchstaben-Kombinationen HJ, KZ, NS, SA, SS und ZZ und der Einzelbuchstabe Z."

    :winken:
    Genau, gerade ein Kennzeichen, ist ja so freiheitlich wichtig, dass man dort nichts einschränken sollte.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich den Mist eh abschaffen und jedem Auto eine eindeutige Nummer geben, die das das ganze Leben behält.
    Ohne Wunschkennzeichen Mist oder sowas...
    So wie in einem unserer Nachbarländer.


    Aber Deutschland ist ja eher wieder dazu bereit, die Kennzeichen wieder mehr zu regionalisieren :eek:.
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nürnberg entfernt NSU kennzeichen

    Da kramt aber jemand sein ganzes Geschichtswissen raus.
    Wer bringt denn München mit dieser Zeit zusammen.
    München ist das Oktoberfest und der FC Bayern.
    Hamburg ist Weltstadt und Sturmflut.
    Berlin ist geteilte Stadt und Luftbrücke. Die haben es von der Täter- in die Opferrolle unfreiwillig geschafft.
    Dein Geographiewissen hinsichtlich Linz ist wohl nicht sehr ausgeprägt, wenn ich von deutschen Städen sprach.

    Anders sieht es doch mit Nürnberg aus.
    Stadt der Reichsparteitage.
    Nürnberger Rassengesetze.
    Nürnberger Prozesse.

    Das gleicht der Christkindlmarkt nicht aus.


    Schadet es denn jemanden.
    In dem Thread um die Einführung von ehemaligen Kfz-Kennzeichen hast du dich darüber lustig gemacht, wie es jemanden wichtig sein kann was drauf steht.
    Also kann es dir auch egal sein wenn was nicht drauf steht.

    Das man das Leid der Opfer und Angehörigen durch diese Aktion nicht ungeschehen oder mindern kann ist wohl allen klar.
    Aber es ist ein Zeichen.
    Das du es nicht verstehts ist mir klar, hast es ja schon in unzähligen RIP Threads zum Ausdruck gebracht das dir andere, unbekannte Menschen eigentlich am A*sch vorbeigehen.