1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster Umbau im ZDF-Programm: Weitere Formate vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Nächster Umbau im ZDF-Programm: Weitere Formate vor dem Aus

    Tagesshow, heute journal, Montagskino, Fernsehfilm der Woche, Terra X, Abenteuer Forschung, Neues aus der Anstalt, History, 37° etc. pp.

    Und das war nur mal eben so aus dem Kopf. Das ZDF hat schon etliche attraktive Formate. Das muss man nicht alles immer an den Negativbeispielen festmachen, die aber ja auch ihre Zuseherschaft haben, die aber hier wohl eher nicht vertreten ist.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nächster Umbau im ZDF-Programm: Weitere Formate vor dem Aus

    ZDFneo ist nun auch so schlecht nicht. Wenn man die Inhalte besser auf dem Hauptprogramm bündeln würde + ein paar neuere Sachen, hätte das ZDF allein auf einem Kanal schon mehr Attraktivität als die gesamte ARD. Und da kommen ja noch Phoenix und 3sat dazu.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nächster Umbau im ZDF-Programm: Weitere Formate vor dem Aus

    Ehrlich gesagt sagt mir mittlerweile auf ZDFneo garnichts mehr zu.

    Denn da hat man zum einen den typischen Hausfrauentrash: Bianca - Wege zum Glück, Das Traumhaus-Duell, Auswandern auf Probe, ...

    Und dan uralte US-Serien: Star Trek TOS, Magnum, ...

    Irgendwie ein RTL Nitro Pendant sonst nichts. :(
     
  4. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nächster Umbau im ZDF-Programm: Weitere Formate vor dem Aus

    Was weg könnte, sind eher diese vielen unsäglichen Kochshows, und an deren Stelle würde ich dann lieber den Landarzt, Falkenau, Traumschiff und Ähnliches platzieren, denn es gibt für diese Kategorien durchaus noch eine nicht unbeträchtliche Zuschauerklientel; warum dann im Vorabend- und Hauptprogramm nur noch Krimiserien? Das ist doch eh immer dieselbe Leier - jemand wird ermordet und die Kripo ermittelt, verdächtigt und fragt nach Motiven und Alibis. Muss eigentlich im Krimi immer jemand umgebracht werden? Es gibt doch auch noch Diebstahl, Raub, Betrug und andere Delikte, aber da fehlt den Programmmachern einfach die Phantasie, und das nicht nur im ZDF. Eine eindruchsvolle Naturdoku in 1080p - Format oder gar 3D wäre hin und wieder doch auch mal nicht schlecht; so muss man nicht extra teure Blurays kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  5. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nächster Umbau im ZDF-Programm: Weitere Formate vor dem Aus

    Dann müssten sie aber auch die Ur-SOKO 5113-Serie absetzen. Die läuft seit über 34 Jahren im ZDF - mit über 400 Episoden ist es auch hier Zeit, Schluss zu machen.
    Wenn schon, dann eine Radikal-Verjüngungskur. :D
     
  6. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nächster Umbau im ZDF-Programm: Weitere Formate vor dem Aus

    Das ist allerdings wahr - nach so einer langen Zeit sind die Ressourcen restlos leergepumpt. Und die Wiederholungen der Uralt - Staffeln dieser Serie (mit inzwischen teilweise verstorbenen Darstellern) macht nicht zuletzt auch wegen der auf großen Flatscreens grausamen Bildqualität aus der damaligen Zeit wahrlich keinen Spaß mehr; zu diesem Zweck sollte man, sofern möglich, noch eine alte Röhrengurke vorhalten, da fällt die miserable Auflösung weniger krass ins Gewicht.
     
  7. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nächster Umbau im ZDF-Programm: Weitere Formate vor dem Aus

    Richtig! Dafür beide Daumen hoch!
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nächster Umbau im ZDF-Programm: Weitere Formate vor dem Aus

    Sehr erfolgreicher Ramsch und wenn man nicht Hollywood-Gagen zahlt werden die guten Leute auch allen anderen Ländern den Rücken kehren.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Nächster Umbau im ZDF-Programm: Weitere Formate vor dem Aus

    Das sagt jemand der RTL guckt, du bist so durch junge :D
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Nächster Umbau im ZDF-Programm: Weitere Formate vor dem Aus

    Weg mit dem RTL-Zwangs-PayTV wäre viel wichtiger.
    Mit jedem Produkt an der Supermarktkasse darf man diesen Mist mitbezahlen, der ausschliesslich den seichtesten Massengeschmack bedient.

    Iim Gegensatz zu den ÖRR zahlt man zwangsweise selbst wenn man keinen Fernseher oder anderes Empfangsgerät hat, und das Verhältnis der Reinvestitionen in Europa ist bedeutend schlechter.