1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster Preis Schock der KDG für Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 12. Juli 2006.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Nächster Preis Schock der KDG für Zweitkarte

Als Neukunde könnte ma ja drüber nachdenken, aber ich habe seit 2 Jahren das Home-ABO und das Free-Paket demzufolge auch frei.
    Bei Kabel BW werden doch die Free-TV Sender ohne Verschlüsselung eingespeist, d.h. dort würde ich gar keine zweite SC benötigen um "nur die Free-TV-Sender" zu seehen.

gruß spaceman

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

OK:)

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum sollte man die Karten jetzt anders verschicken als früher?

Die "Preisfindungskommision" bei KD hat nur gesehen, bei 14,50 ist noch viel Luft nach oben: mein örtlicher Kabelanbieter will dafür 23,20, bei Premiere kostet das 29, und vereinzelt wurden auch schon Preise von 35 Euro für die Freischaltung genannt.

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

eben. premier 29 euro
    kdg 20.
    is doch ok ??
    über premiere zu meckern wäre sinnvoller die sind fast 10 euro teurer

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... aber Du möchtest eine zusätzliche Smartcard um die Kabel Digital Free-Programme auch mit einem zweiten Empfänger unabhängig vom ersten sehen zu können. Dazu schickt Dir die KDG eine zweite Smartcard zu, für die 14,50 € Freischaltentgelt + 6,90 € P&P. Das hat doch gar nichts damit zu Tun, ob Du bereits eine freigeschaltete Smartcard besitzt ...
    ... Kabel Deutschland ist nunmal nicht Kabel BW, aber in irgendeinem Interview hatte Hofer kürzlich geäußert, das ab 2008 die Privaten verschlüsselt werden, weil das von denen vorgegeben wird ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich habe damals meine Smartcard von ish per Post-Ident erhalten, wobei damals keine Versandkosten berechnet wurden ...

7. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Post-Ident wird bei tividi nur gemacht, wenn man das Erotikangebot von xotix nutzen möchte

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na, was soll KD denn anderes von Dir denken, als dass Du ein unbegrenzt schröpfbarer Kabelhöriger bist...? Ist doch völlig klar, dass die bei zuerst bei solchen Kunden auf weitere Abzocke machen. Erst ermutigst Du KD zur Abzocke, dann bist Du drüber verärgert... :eek:

9. yves78

yves78 Guest

Jepp. Premiere nehmen ja 29 Euro Aktivierung + 5 Euro Versandtkosten. KDG veranschlagt halt nun auch bei allen Digital Produkten wo ein Receiver oder SMC verschickt werden muss diese Versandpauschale von 6,90 Euro, nach dem Motto: "Wenn es alle machen...":(

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich habe auch vorige Woche eine Zweitkarte bestellt.
    Auch 14,50 und die 6,90.
    Die sind für den Postversand.
    Der Gute Man hat mir das so erklärt das jemand kommt von DHL oder Post und die Karte persönlich übergibt.
    Also wie ein Einschreiben mit Rückschein. Und das macht die Post nuneinmal nicht umsonst.
    Also sind die 6,90 vollauf gerechtfertigt.:D
    Damit keiner sagen kann, ich habe die Karte nicht erhalten schicken sie mir wieder eine Neue.