1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster Preis Schock der KDG für Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 12. Juli 2006.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich hatte eben eine Telefonat mit nem Hotliner der KDG um mir eine zweite SC zu bestellen, die mir NUR die "KDG-Free"-Kanäle freischalten sollte.
    Nach dem Telefonat habe ich aber erst einmal Abstand davon genommen:

    Die einmaligen 14.50 € , die pro neuer SC anfallen, müsste ich natürlich zähneknirschend akzeptieren, aber das wars ja noch nicht:

    Bin seit zwei Jahren Home-Kunde und zahle jetzt 10.90/Monat.
    Trotz einem "Home"-ABO bei der KDG wird ab gestern eine zusätzliche Aktivierungsgebühr für die zweite SmartCard in Höhe von 6.90 € zuzüglich zu den schon anfallenden 14.50 € erhoben. :eek:
    Natürlich wird auch die 14-stellige Seriennummer des Zweit-Receiver benötigt.:(

    Auf meine folgende Frage, was denn bitteschön aktiviert oder freigeschaltet werden soll.
    Ich :"......Etwa mein "Home-ABO" ? Das läuft seit 2 Jahren und damit automatisch natürlich auch die KD Free-Sender......?"
    Er :druckste nur rum und berief sich auf diese Neuregelung.
    Auf einmal war die Rede von " Die SC müsste ja auch verschickt werden....."


    Na was denn nun : Aktivierungsgebühr oder Portogebühr ?:eek:

    Ich daraufhin :" Wissen Sie als langjähriger Kunde bei Ihnen hätte ich auf mehr Kulanz und Entgegekommen Ihrerseits gehofft, aber DAS ist mir zu teuer. Dann laufe ich mit der SC lieber vom Wohn -zum Schlafzimmer wo der Zweitreceiver steht."
    Er : Falls sie sich es doch noch.......blablabla....... ich habe dankend abgelehnt und das Gespröäch höflich und aber bestimtt beendet.

    Also jetzt drehen die völlig ab.....:( sind jetzt völlig größenwahnsinnig geworden....

    P.S. Ich habe als Home-Kunde übrigens nie eine schriftliche Erklärung über die Preiserhöhung von 8.99 € auf 10.90 € bekommen.....:eek: . Das nur mal neben bei.
    gruß spaceman
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nächster Preis Schock der KDG für Zweitkarte

    Für 6,90€ Portogebühr kommt dann wohl der persönliche Bote und kontrolliert auch noch die Seriennummer des Receivers.
    Das grenzt schon an Wucher und Sittenwidrigkeit was KDG an Preisvorstellungen hat. Hoffentlich schreitet der Gesetzgeber bald ein.
     
  3. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nächster Preis Schock der KDG für Zweitkarte

    Ich verstehe Dich nicht so recht.
    Einmalig 6,90 für eine (hoffentlich) ewig gültige Zweitkarte ist doch noch verhältnismäßig gut. Die 14,50 waren doch für die Erstkarte, falls ich Dich richtig verstanden habe.

    Bei ISH zahlt man für jede Karte 19,90.

    Aber vielleicht habe ich Dich wirklich falsch verstanden, und Du kannst es noch mal erklären.
    Falls die Zweitkarte wirklich teurer als die Erstkarte sein sollte, wäre das jedenfalls völlig unerklärlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  4. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nächster Preis Schock der KDG für Zweitkarte

    Das war bei mir nicht.
    Ich hatte da angerufen denen gesagt dass ich gerne eine zweite Karte haben möchte und fertig, die haben dann halt nur nochmal die 14,50 € erhoben mehr aber auch nicht. :rolleyes:

    Ist allerdings aber auch schon länger her ;)
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nächster Preis Schock der KDG für Zweitkarte

    Die Zweitkarte soll 14,50€ zuzüglich 6,90€ Porto kosten!!! Und das obwohl spaceman seit zwei Jahren KD-Home Kunde ist und monatl. schon 10,90€ abdrückt.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nächster Preis Schock der KDG für Zweitkarte

    14,50 €
    + 6,90 €
    ----------
    =21,40 €

    Das nur um die Free-TV Kanäle auf einer zweiten SC freizuschalten. Ich zahle mon. 10,90 € fürs Home-ABO - da sind die Free-Sender automatisch mit drin.......jetzt verstanden ? ;)

    gruß spaceman
     
  7. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nächster Preis Schock der KDG für Zweitkarte

    Dich schon, KDG nicht ;)
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nächster Preis Schock der KDG für Zweitkarte

    naja 6,90 ist ja nicht so viel.

    und KD richtet sich auch nur nach angebot und nachfrage. vielleicht haben sie derzeit soviele bestellungen dass sie mit der aktivierungsgebühr etwas drosseln wollen ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nächster Preis Schock der KDG für Zweitkarte

    Naja, floppy... Du würdest auch Dein Vermögen KDG geben...
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nächster Preis Schock der KDG für Zweitkarte

    Nein, davon würde ich höchstens einen Kabelkonzern aufkaufen :D