1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster Partner fliegt raus - MGM Channel verlässt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MichaelMyers, 29. September 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch wenns langweilig ist, aber die letzte Bundesligarunde ist dafür vielleicht nicht nur Motor, sondern sogar ausschlaggebend. Gut möglich dass diese Absetzorgie garnicht geplant war, jetzt aber auf der Suche nach Einsparmöglichkeiten bittere Notwendigkeit. Die "Strategie" dahinter wäre dann also keine Anpassung des Sky Universums ansich, sondern die panische Not, irgendwie jeden Dollar zusammenzukratzen, um die Bundesliga bezahlen zu können. Dann wird man auch nichts wirklich Sinnvolles im Nachgang erwarten können, weil es keine echte inhaltlich programmatische Strategie gibt. Glaskugel.

    Der teilweise Ersatz durch hauseigene Sender ist natürlich Win-Win. Sky kann den begrenzten TP Platz selber nutzen, braucht aus den Erlösen weniger abgeben (Preise steigen ja mit weniger Programm statt zu sinken, ausser im Rückholer) und können komplett die Werbegelder aus dem Programm kassieren. Wirtschaftlich gesehen das Optimimum. Inhaltlich für Kunden nicht.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Steht wo genau? Da steht lediglich die Information, dass der aktuelle Vertrag mit dem Studio noch bis Ende 2017 läuft. Von einer Nichtverlängerung lese ich da nirgends etwas.

    Du wünschst dir das natürlich in deinem Sky-Hass von Herzen, aber vor nächsten Sommer wird da wohl diesbezüglich nichts verhandelt. Denke auch nicht, dass die drei Angestellten von MGM Channel Deutschland darüber verhandeln, das läuft schon immer über die Studios selber.
     
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur was soll das bringen ausser vielleicht verärgerte Abbonennten und oder weniger neue. Das Ziel ist klar es wir ein sky uk eben nur in de. nur ob sky damit besser aufgestellt ist ist die Frage. Und mittlfristig wird disney wie auch in Uk in sky Disney umgewandelt. Vergessen wir nicht wer jetzt das sagen hat und was die Bundesliga kostet. Eins ist sicher es wird noch mehr fliegen. Nur ob sich sky damit in Bezug auf die Abbonenntenzahl ein gefallen tut bleibt dahin gestellt. Denn Deutschland ist nicht UK.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    ja die geben auf, wie auch im Rest der Welt (außer USA und GB und Kanada). Das Potential sehen die selbst aber nicht, denn
    MGM zieht sich aus deutschem TV-Geschäft zurück - DWDL.de

    Aber klar, 100% Schuld liegt bei sky.:confused:
     
    Mr.Wilson und Force gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sitzt die Sky Brille wieder so fest dass bei Erwähnung von Sky die Reflexe einsetzen? :rolleyes: Man man.LINEAR scheint MGM weg, aber nicht generell.

    Aber steht natürlich nix im Artikel wie es weitergehen könnte und alternative Plattformen sind Hirngespinste. Is klar.
     
  6. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oh Mann. Bleibt bitte bei den Fakten: MGM wollte seinen Sender dicht machen. Sonst hätten die, wie Motorvision, sich auch um Alternativen bemüht. Sky ist sicher an vielen Dingen die treibende Kraft. In diesem Fall wohl eher nicht. Der Eine oder Andere blickt auch gern nach GB. Hier sind die MGM-Filme jetzt auf den Sky-Sendern zu sehen. So könnte es nach 2017 auch in Deutschland kommen.

    Vorteile MGM:
    - Kosteneinsparung durch Wegfall des MGM-Channels
    - Lizenzgebühren von (vielleicht) Sky nach 2017

    Vorteile Sky:
    - Mehr Transponderkap.
    - MGM-Filme bereichern Sky Cinema-Channels (Mehr Vielfalt)

    Und: MGM war für mich nie besonders attraktiv. Seit dem Start des Senders habe ich dort vielleicht einen Film gesehen. Auf Kinowelt noch keinen einzigen.

    Ich denke, dass Sky nur mit exklusiven Partnern weiterarbeiten wird. Daher sehe ich die Zukunft in Sachen Eurosport und RTL nicht so düster, wie manch andere hier. ProSiebenSat.1 haben sich einen Dreck um ihre Pay-Channels gekümmert. Sat.1emotions, etc. dudelten fast nur alten Müll ab. RTL verfolgt da eine andere Strategie und versendet Premieren und stellt Sky das Zeug sogar ondemand zur Verfügung, wenn ich mich nicht irre. Das hat ProSiebenSat.1 nie, wegen Maxdome und Co... Und bei Big Brother hat sich Sat.1 ja schon verzockt. Die Abozahlen der Bild für den 24h-Stream sollen ja nicht so wahnsinnig hoch gewesen sein (Außer bestehende Bild-Plus-Abonnenten)...
     
  7. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das steht ebenfalls in dem oben genannten Text. Der Sender wird eingestellt. Das ist ein Fakt, also ich kann daraus nicht erkennen, dass wir im Kabel einen MGM Sender sehen werden. Und darauf habe ich mich bezogen.

    Hatte deinen vorherigen Eintrag anscheinend anders aufgenommen! Ich meinte aber, dass der Sender an sich nicht auf einer anderen Plattform zu sehen sein wird. Da habe ich dich wohl missverstanden.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wie aber auch bei DWDL geschrieben: Der MGM-Channel in Deutschland hatte eine Sonderstellung. Die ausländischen MGM-Programme wurden im Ausland von AMC übernommen und in AMC umbenannt. Zu AMC gehört in Deutschland Kinowelt TV, was auf der Sky-Plattform bleibt - Stand jetzt...

    Ich fand das Programm von MGM auch nie besonders reizvoll. Und ja: Es bedeutet ab Ende des Jahres einen weiteren SD-Platz auf allen Wegen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du aus
    ein "Schreib nicht so einen Quatsch mit Kabelausstrahlung" bastelst um irgendwie mir ein Kontra zu geben, darf ich auch kontern. SAT und Kabel sind nicht mehr der Nabel der TV Welt und "andere Plattformen als Sky" sind nicht nur Kabelbetreiber.
     
  10. Menelaos

    Menelaos Guest


    Vielleicht kommt es aber auch ganz anders. Und netflix schnappt sich Disney auch außerhalb der USA. Eins ist sicher. Sky trennt sich noch von ein paar mehr sendern. Ich denke History ist auch so ein Kandidat.

    Sky geht neue Wege. Zum einen der Fussball der über alles steht udn zum anderen das Entertainment. Shows und eigen produzierte Serien. Dazu noch ein paar Output deals. Für Filmfans wird dieses und nächstes Jahr ganz ganz hart werden. Denn es stehen einige Verlängerungen bevor, die es veilleicht nicht geben wird. Man sieht es ja schon an universal.
     
    Nikolausi71 und Berliner gefällt das.