1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster Partner fliegt raus - MGM Channel verlässt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MichaelMyers, 29. September 2016.

  1. Rolandson

    Rolandson Guest

    Anzeige
    Gut das mein Vertrag morgen ausgelaufen ist. Nie mehr SKY.
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    allmählich wird es ärgerlich
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatten wir schon und nein
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die neue Sky-Strategie ist schon verwirrend. Erst hatte man den Eindruck, es würde vor allem Programme treffen, die nicht exklusiv bei Sky zu sehen sind (Sat.1 Emotions, ProSieben FUN, Kabel Eins Classics, AXN). Inzwischen schaut es aber so aus, als seien Sky nicht mal die damals abgeschlossenen Exklusivdeals heilig:

    - NatGeo Wild ist nicht mehr exklusiv bei Sky. Nun auch bei Entertain.
    - Motorvision TV nicht mehr exklusiv und fliegt teilweise aus dem Sky-Kabelangebot.
    - Spigel Geschichte HD wechselt für Sky 1 HD den Transponder und fliegt so zum Beispiel bei MDCC
    - Der Vertrag mit MGM wird nicht verlängert, was das Aus für MGM Channel HD/SD bedeutet.

    Wo soll das nur hinführen? Einen kompletten Wegfall der Partnerprogramme halte ich zwar für völlig ausgeschlossen, aber der aktuell eingeschlagene Weg ist auch nicht gerade toll.
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    ich sehs wie @BerlinHBK. Schade um den Sender, der aber ehrlicherweise bei mir nie wirklich im Fokus stand. Die ein oder andere Perle, aber Hot-Rotation vom Feinsten.

    Kann sich ja mal jeder selbst fragen, wie oft er diesen in den letzten Monaten gesehen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
    Force, chris1969 und BerlinHBK gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exorbitante Bundesligakosten erfordern eben unpopuläre Folgemaßnahmen. Einfach zu erklären. Bei den ab 2017 zu zahlenden Bundesligakosten gibts bei Sky eben keine heiligen Kühe mehr. Vielleicht nicht mal mehr Eurosport. Denn gerade die werden ja mit einem ganz großen Klingelbeutel nächstes Jahr anrücken.
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Zum Teil von uns verursacht und zum Teil durch sky selber. Wir alle wollen 29,90-All-inclusive-Abos haben und sky wollte die Bundesliga haben.

    Der Rest ist der Einfluss von skyUK.
     
    Mr.Wilson und moznov gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komplett gibts ja nun schon für 24,99 Euro im Rückholer. Da scheint Sky ein womöglich die nächsten Monate noch weiter ausgedünntes Programm eingerechnet zu haben. Immerhin...weniger kriegen, weniger bezahlen. Fair.
     
    Rolandson gefällt das.
  9. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar ist es schade das jetzt auch noch MGM wegfällt. Aber meiner Meinung nach gehören immer zwei dazu und wenn MGM großes Interesse daran hätte, weiter zu senden, dann hätte man ja auch zu einer anderen Plattform wechseln können.
    Deswegen sollte man diese ganze Diskussion differenziert angehen, anstatt hier Sky alleine die Schuld zu geben.

    Sky scheint um jeden Euro zu kämpfen mit den Fremdanbietern. Aber ist das wirklich verwerflich. Auf der einen Seite wird Sky vorgeworfen zu viel Geld für unnützes auszugeben, anderer Seite wird dann rum gemotzt, wenn Sie anfangen in bestimmten Bereichen zu sparen. Klar sind das unpopuläre Entscheidungen, aber sie sind ja nicht ganz unbegründet.

    Es bleibt natürlich abzuwarten, was ab 2017 mit den MGM Filmen passiert. Sind durch die gescheiterten Verhandlungen mit MGM die Türen zugeschlagen, oder wird es danach MGM Filme auf Sky Cinema Sendern geben oder nicht? Das wäre nämlich der eigentliche Verlust.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich doch schon geschrieben. Der Output Deal mit MGM ist ebenfalls erledigt. Wäre ja sonst wohl unlogisch, wenn Sky weiter für MGM blechen soll, wenn sie die Kohle für die DFL brauchen. Lt. DWDL werden die Sky Sender noch bis Ende 2017 mit MGM Material beliefert, danach ist Schluss. Nur bisschen weg bringt Sky nix. Wenn dann richtig weg mit den Kosten und sinnvolle Umschichtung hin zur DFL.