1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster Partner fliegt raus - MGM Channel verlässt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MichaelMyers, 29. September 2016.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wahnsinn, jetzt wird aber ausgekehrt.
    Um MGM tut es mir leid.
    Nun wissen wir auch warum schon um neue HD-Logos rund um Comedy und Krimi spekuliert wurde....
    Es werden ja Plätze frei.

    Das man sich mit MGM und anderen Partnersendern nicht einigen kann dürfte an den völlig daneben liegenden Sky-Buli-Geldern liegen die alles Normale ins Unvernünftige sprengen.
    Sky will wohl die Gelder für die Partnersender drücken (müssen).

    Sehr traurig, kann mich noch an den Start von MGM HD erinnern mit "Die glorreichen Sieben". :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
    seagal1, Nikolausi71 und Berliner gefällt das.
  2. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ja wieder ein Sender weniger. Naja so schlimm finde ich es persönlich nicht. Habe den Sender so gut wie nie genutzt, genauso wie AXN. Nur bei Fox, TNT Serie und 13th Street würde bei mir der Spaß aufhören. Aber ehrlich gesagt habe ich Sky nicht wegen den Drittsendern abonniert. Deswegen kann ich die Strategie von Sky schon teilweise verstehen. Man bringt bald Sky One, jetzt Sky Family, Sky Arts...eigene exklusive Inhalte bringen halt mehr. Wobei MGM exklusiv bei Sky war. Wird Zeit, dass mal doch Sky Emotion, Comedy und Nostalgie in HD verfügbar sind.
     
    Bueraner82 und King200 gefällt das.
  3. Naja dafür wird dann Sky hits mal für 2 wochen in MGM umbenannt :D:p
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist wirklich schade. :( Gerade seit dem Relaunch in HD hat mir der Sender gut gefallen, auch wenn die Wiederholschleife nicht die längste ist.

    Bei Sky UK wurde der Sender ja schon vor Jahren eingestellt, die Inhalte wurden aber an damals noch Sky Movies weitergereicht.

    Vielleicht kann man hier ähnliches erwarten, da sich der Sender ja komplett zurückzieht?
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Passt mal auf, aus Disney Cinemagic wird dann noch Sky Disney, auch wie in UK.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Belieferung mit MGM Material an Sky Sender endet lt. DWDL dann Ende 2017. Diesen Output Deal hat Sky also auch mit entsorgt. Sonst kostet das Sky noch unnötig Geld, was man für Bundesliga braucht. Wenn weg, dann richtig.
     
  7. domky1996

    domky1996 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL4468k12
    Samsung HTE 4500
    Humax SKY + 320GB
    Soundmaster IR3000dab
    Schade um diesen tollen sender,vielleicht besteht ja die Möglichkeit das der Sender in Deutschland doch noch erhalten bleibt in den man sich mit anderen tv Partnern bündet. Es wäre schon ein herber verlust für die deutsche PayTV Landschaft.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wartet mal aber bei dem wer jetzt so alles fliegt, wird demnächst auch TNT FILM bei Sky fliegen.
    Weil ich mir die Frage stelle warum es noch kein TNT FILM HD bei Sky gibt, eben weil der auch demnächst fliegen wird.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ende 2017 kann Sky dann 2 Wochen den "MGM Goodbye" Eventkanal aufschalten. Zum letzten Mal MGM Filme auf Sky.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Der Start von MGM HD mit vielen Filmpremieren in den ersten paar Wochen & Monaten (in 2013) pro Tag waren aber auch das einzige, was man bei MGM letztendlich hervorheben konnte. Anschließend wurde auch hier fast immer nur dasselbe in Rotation ausgestrahlt. Bis auf ein paar wenige Premieren (mehrheitlich international) sind es halt die Klassiker, die auf MGM hervorzuheben sind. Aber auch die kann man sich nicht endlos alle paar Monate ansehen.
     
    ronnster gefällt das.