1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster EU-Irrsinn: Regulierung von (Advents)kerzen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 27. November 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich hätte da noch eine kleine Anekdote bezüglich des Themas Kerzen und Sicherheit. Ich war kürzlich auf einer Feier, und da kam auch irgendwie das Thema Kerzen und Sicherheit auf. Eine Frau erzählte dann von ihrer 14 jährigen Tochter, die versucht hatte eine LED Kerze mit dem Feuerzeug anzuzünden. Sie hatte für diese Adventszeit Wachskerzen mit LED Einsatz gekauft, und einem Schalter auf der Unterseite. Als sie ihre Tochter bat die Kerzen anzumachen, hat diese zwar den komischen "Docht" wohl bemerkt, aber dennoch das Feuerzeug daran gehalten. Erst als es nach verschmortem Plastik roch und nur qualmte, fragte sie ihre Mutter was das denn für Kerzen wären, die brennen gar nicht...:D
     
    NFS gefällt das.
  2. Creep

    Creep Guest

    LED Kerzen sind wie künstliche Weihnachtsbäume oder Gummipuppen...
     
    Martyn gefällt das.
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nadeln nicht und immer bereit, wenn man sie braucht?
     
    Creep gefällt das.
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit 14 Jahren (nur 4 Jahre vor der Volljährigkeit!) hält die eine LED für einen Docht? :eek:
    Also sorry, aber zum Lachen finde ich das absolut nicht!
    Es ist eher schockierend und erbärmlich, denn anhand solcher Beispiele sieht man, wie weit die Verblödung der Jugend leider schon vorangeschritten ist.

    Und eine "Mutter", die sowas auch noch herum erzählt, ist an Peinlichkeit auch nicht mehr zu überbieten.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eine Lehrerin noch dazu...;)
    Die unterrichtet ganze Klassen von Kindern, allerdings in Mathematik und nicht in Physik (hoffe ich)
     
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ist leider OT, mache aber wegen Verblödung kein neues Thema auf. Im TV sah ich mal eine Umfrage im Norden, da wurden Jugendliche Frauen gefragt, was sie davon halten, wenn weitere Windräder aufgestellt würden. Da antwortete Eine allerernstes, sie sei dagegen, es winde schon genug hier oben... Das war keine Satiresendung.
     
    emtewe gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde das nicht so eng sehen, ich denke die Kinder von heute wachsen einfach in einer Welt auf, die "uns älteren" immer fremder und unverständlicher wird. Ich erinnere mich an einen Ausfall von Facebook für eine Stunde oder sowas, ich glaube das war vor 1-1,5 Jahren, und nach 20 Minuten waren in Kalifornien die Notrufleitungen völlig blockiert und überlastet, weil ein Großteil der Kinder und Jugendlichen einen Ausfall von Facebook für einen Notfall hielten, der einen Anruf auf der Notfallnummer (911 dort, das entspricht hier der 112) rechtfertigt.
    Das ist einfach eine Generation die komplett andere Erfahrungen macht. Ich hatte früher einen Schlüsselanhänger in den 20 Pfennig passten, damit ich im Notfall immer aus der nächsten Telefonzelle telefonieren kann. Und dann war ich auf mich alleine gestellt, war für meine Eltern nicht erreichbar, und das oft den ganzen Nachmittag.
    Heute wird die Feuerwehr angerufen wenn Facebbok ausfällt. Das ist scheinbar eine ganz andere Welt.
    Ich habe zuhause immer Trinkwasser und Kerzen in Reserve, sowie Konserven und haltbare Lebensmittel, batteriebetriebenes Radio, Streichhölzer. Nicht in der Größenordnung dass ich damit einen Atomkrieg überstehe (solche Leute solls ja auch geben) aber einen Stromausfall von ein paar Tagen, mit Ausfall von Heizung und Wasser, kann ich damit schon bequem überbrücken. Das habe ich früher so gelernt, und halte das für sinnvoll.
    Ich frage mich was mit manchen Menschen heute passiert würde, wenn mal für ein paar Tage Strom, Wasser, Heizung, Telefon, Internet und Mobilfunk ausfallen sollten? Ich denke, das ist ein Ereignis auf das man grundsätzlich vorbereitet sein sollte.

    Und um den Kreis zum Thema des Threads zu schliessen: Muss ich eigentlich meine Kerzen austauschen, sollte es neue Richtlinien bezüglich der Sicherheit von Kerzen geben? Und weiter, werden die sicheren Kerzen ein Mindesthaltbarkeitsdatum bekommen, nach dessen Ablauf man sie nicht mehr abbrennen darf? Wenn ich Kerzenhersteller wäre würde ich auf ein Mindesthaltbarkeitsdatum bestehen, also rein aus Sicherheitsgründen versteht sich... ;)
     
    +los gefällt das.
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh...mein...Gott!!! Sowas ist nur noch zum Heulen! :cry:
    Da verschlägt es einem doch wirklich die Sprache, angesichts einer solch unfassbaren Intellligenzallergie.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich muss bei solchen Themen immer an den Film "Idiocracy" denken.
    Dieser Film spielt in 500 Jahren, aber offenbar ist die Realität schneller.
    Das Schlimme an diesem Film ist ja, dass der tatsächlich logisch nachvollziehbar erklärt, warum die Menschheit verblödet:
    Intelligente Menschen kümmern sich um die Karriere und haben daher wenig Zeit, sich zu vermehren.
    "Weniger intelligente Menschen" (diplomatisch ausgedrückt!) sind oft ohne Beschäftigung und haben daher sehr viel Zeit zur Vermehrung.
    Deshalb stirbt die Intelligenz aus und die Verblödung siegt.
     
    +los gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Film stammt noch aus der Zeit vor Smartphones und Apps, diese beschleunigen den Vorgang natürlich. Man kann jetzt lustige Videos über Menschen die sich verletzen überall sehen, nicht nur zuhause im Toilettensessel...:D
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das fing ja eigentlich schon mit dem Taschenrechner an.
    Seit der sich damals durchsetzte, kam Kopfrechnen außer Mode.
    Und heute, zu Zeiten von Smartphones und Apps, werden diese häufig als "Gedächtnisprothese" benutzt.

    Wenn ich so recht drüber nachdenke, fürchte ich, dass ich weiß, wer in absehbarer Zeit die Borg von Star Trek wirklich sein werden.