1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster EU-Irrsinn: Regulierung von (Advents)kerzen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 27. November 2015.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Man könnte meinen es wäre ein Aprilscherz, aber dem ist nicht so. Die EU-Kommision will sich wirklich dafür stark machen, die Stabilität und Flammenhöhe von Kerzen zu regulieren. Ausserdem sollen künftig mehrsprachige Sicherheitshinweise obligatorisch werden. >> Neuer Brüssel-Irrsinn: Jetzt will die EU die Höhe von Adventskerzen regulieren - Video - Video
     
  2. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.179
    Punkte für Erfolge:
    163
    Herbert Reuls Kommentar am Ende des Clips ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

    In Europa wüten der Terror und die Finanzkrise und Brüssel befasst sich mit so einem Schwachsinn.
    Warnhinweise für Kerzen? Steht da dann etwa drauf, "Vorsicht, kann heiß werden?"
    Halten die den Verbraucher wirklich für so gnadenlos bescheuert, dass er da nicht selbst drauf kommt?
    Oder schließen die IQ-mäßig von sich auf den Verbraucher?

    Hey, Leute in Brüssel, was immer Ihr Euch den lieben langen Tag so alles "reinpfeift", bitte setzt es ab!
    SETZT ES BIIIIITTE GANZ SCHNELL AB!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
    NFS und SanBernhardiner gefällt das.
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ah, die EU-Kommission macht sich mal wieder beliebt. :) Da man ja sonst bei der Flüchtlingskrise blöd daneben steht, wie ein kleiner Schüler der seinen Lehrer belehren möchte, kümmert man sich jetzt wieder um die wichtigen Probleme.

    Endlich kann man sich mal wieder durchsetzen :LOL::rolleyes:
     
    rolaf gefällt das.
  4. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.179
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie Dieter Hallervorden schon sagte:
    "EU,... Eklatanter Unsinn!"
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eines sollte man aber auch bedenken, all diese sinnlos erscheinenden Regelungen, hat man sich nie in der "EU" ausgedacht. Fast alles was wir so gerne als EU-Irrsinn bezeichnen, geht zurück auf die Aktivität bestimmter Lobbyverbände. Die krumme Gurken Verordnung ging zurück auf deutsche Discounter, das Glühlampenverbot wurde von Osram und Philips durchgesetzt usw...

    Die EU ist nicht irrsinnig, sie ist käuflich!

    Das ist ein großer Unterschied!

    Diese Regulierung wird auf irgendeinen Premium-Kerzenhersteller zurück gehen, der sich die Billigkonkurrenz vom Hals schaffen will.
    Von daher halte ich Schlagzeilen die Worte wie "EU-Irrsinn" oder "Regulierungswahn" enthalten für eine böse Täuschung. Es wird der Eindruck erweckt es handele sich um eine Art Geisteskrankheit, dabei ist schlicht Korruption! Schade dass unsere Journalisten das immer gerne übersehen!
     
    Company, 69magic, AZO und 3 anderen gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie sind vollkommen gesund, das einzige was sie sich "reinpfeifen" ist Geld, und damit werden sie nicht aufhören! Wenn du sie nicht stoppst, tut es keiner. Und diese Gelegenheit hast du alle paar Jahre bei Wahlen. Wähle eine Partei die sich die Bekämpfung des Lobbyismus auf die Fahnen geschrieben hat. Vor allem aber: Wenn Wahl ist, GEHE HIN UND MACHE DEIN KREUZ!
     
    FilmFan gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier sind die Mitglieder des ECA (European Candle Association) gelistet: klick
    Ich würde mal nachschauen wer von denen in letzter Zeit an Parteien gespendet hat. Ich möchte glatt wetten da findet sich ein Zusammenhang.
     
    AZO gefällt das.
  8. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    (y):eek:Na endlich,wurde mal Zeit das die hochgefährlichen Adventskerzen reguliert werden.Die gehen mir schon eine Ewigkeit auf'm sack.Immer beim Adventsessen muss ich Automatisch auf die blöden Adventskerzen anstarren,nervt mich schon eine Weile das ganze.Davon kriege ich immer Adventskerzen brenn Augen.
     
    jfbraves gefällt das.
  9. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    emtewe, Fragensteller und Major König gefällt das.
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ok, dass klingt dann doch schon anders. Wenn das aber schon vor drei Jahren begonnen wurde, warum muss gerade jetzt der Abschluss gemacht werden? Denn für dieses Jahr wird das ja eh nicht mehr zur Geltung kommen.
     

Diese Seite empfehlen