1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster Dopingfall! 100m-Weltrekordler erwischt!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sentenza_10, 30. Juli 2006.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nächster Dopingfall! 100m-Weltrekordler erwischt!

    Tja, der 400m-Weltrekord von Marita Koch (DDR, 6.10.1985 in Canberra, Australien) mit 47.60 sec ist ja auch so ein Beispiel (aktuelle Jahresbestzeit: 49.05, die meisten Läuferinnen sind schon sehr zufrieden, wenn sie unter 50 sec bleiben.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nächster Dopingfall! 100m-Weltrekordler erwischt!

    Na die Ostzone hatte doch ihr Oral-Turinadingsbums, was sich vor allem die Mädels reingepfiffen haben und teilweise stattliche Kerle aus ihnen gemacht hat. ;)
     
  3. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nächster Dopingfall! 100m-Weltrekordler erwischt!

    ... niemond had die Obsischt eino Mauo zu baün! ;)
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nächster Dopingfall! 100m-Weltrekordler erwischt!

    ... aber die Koch sah ja recht weiblich aus (wenn ich mich recht erinnere). Im Gegensatz zu der da: Jarmila Kratochvílová (800m, bis heute Weltrekord). Die sah aus wie ein Football-Spieler ;) (erinnert sich sonst noch jemand? Anfang Achziger war das. Ich werds nie vergessen. Da hats wirklich keine Dopingprobe gebraucht, höchstens nen Trockenrasierer vorm Start ...)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nächster Dopingfall! 100m-Weltrekordler erwischt!

    Ja die kenn ich auch noch. Die Ostzone war wenigstens nicht so doof und hat sich erwischen lassen. Die haben das Zeug immer rechtzeitig abgesetzt. Heute arbeiten bei den Laboren und Teamärzten ja fast nur noch Dilletanten ;), die noch 24h vor dem Wettkampf Pillen verteilen und so die Blut/Urinwerte versauen ;)
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nächster Dopingfall! 100m-Weltrekordler erwischt!

    Wer weiß. Möglicherweise werden ja nur die 2% Deppen erwischt und die 98% Profis (ob Ex-Ostblock, USA, (Ex-)BRD, Spanien, China oder von sonstwo) nicht ... :eek:

    Ach ja: Das heißt heuzutage "Generalverdacht" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nächster Dopingfall! 100m-Weltrekordler erwischt!

    Ich war mal exzessiver Sportgucker, besonders im Leichtathletik Bereich. Das ist vorbei. Heute weiß doch keiner mehr, ob der Sieger morgen auch noch die Goldmedaille hat. Und immer im Hinterkopf..."der hat sich halt nicht erwischen lassen". Das ist doch Kagge.

    Ja..früher wurde sicher auch gedopt, aber heute, wo es beim Golden League um weiß ich wie viele 100.000 Dollar geht...da dopen dann vielleicht auch Leute, die das früher nicht gemacht haben. Als Leichtathlet kann man bei vielen Disziplinen zudem nicht 15-20 Jahre top sein. Da muss in wenigen Jahren die Kasse stimmen und nur mit Training ist das kaum zu schaffen, vor allem wenn die anderen auch dopen.
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nächster Dopingfall! 100m-Weltrekordler erwischt!

    Hast Du gewusst, dass schon bei den antiken Spielen in Olympia "gedopt" wurde, d.h. dass schon damals Regeln im Trainings- und Ernährungsbereich bewusst gebrochen wurden, um Erfolg zu haben? Das sagt eigentlich alles. Panem et circensis. Aber ich kann mich zugegebenermaßen nach wie vor der Faszination von Radsport, Leichtathletik usw. schwer entziehen.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nächster Dopingfall! 100m-Weltrekordler erwischt!

    Also ich weiß gar nicht was du hast: :D
    [​IMG]
     
  10. golffan

    golffan Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nächster Dopingfall! 100m-Weltrekordler erwischt!

    Schaut doch GOLF, da gibt es kein Doping, das ist eine ehrliche Sportart.:)