1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste Station: Scholz plant Interview bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2024.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn es ein rechtsfreier Raum wäre, dann gaebe es auch keine Konsequenzen. Es gibt aber mehr als genug Beispiele, dass Straftaten im internet auch Konsequenzen haben.

Es kann natuerlich sein, dass die Strafverfolgung im Internet deutlich schwieriger ist und es deswegen dort mehr Kriminalität und Möglichkeiten zur Kriminalität gibt, als im echten Leben.

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ab wann beginnt die Beleidigung? Wenn ich denke ein Politikern ist ein Idiot kann ich es anderen sagen.

Aber das geht wohl nun nicht mehr. Wenn da schon eine Anzeige möglich ist ab wann kommt eine Anzeige wenn man sagt man mag jemand nicht.

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schätze du bist in einem totalitären System aufgewachsen und warst willfähiger Mitläufer.
    Freiheitsluebende Menschen können mit Deiner Einstellung nichts anfangen.

-Loki- gefällt das.
  4. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Genauso gibt es aber auch mehr als genug Beispiele wo es keine Konsequenzen hat bzw hatte.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sagen, probiers aus und taste dich mal langsam ran. :ROFLMAO:

Da kann man mal sehen, wie wenig deine Schätzung mit der Realität zu tun hat. ;)

Es mag auch sein, dass es Menschen gibt die Beleidigungen mit "freiheitsliebe" begründen. MAn sollte sich dennoch den möglichen Konsequenzen klar sein. Aber da sehe ich doch Defizite bei dem ein oder anderen.

Die gibt es auch fernab des Internets. Oder gibt es 100% Aufklärungsquote von Strafdelikten im "real Life"?

Werweiss.. gefällt das.
  6. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich glaube du verstehst nicht worum es mir geht? Nicht um das Wort was benutzt wurde sondern sollte ein Kanzlerkandidat Bürger anzeigen
    ?

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher hast Du dich auch eher allgemein über Politiker geäussert, nun wirst Du konkret und versuchst es mit dem "Kanzlerkandidaten".

Und wenn ich das richtig gelesen habe, gehen Anzeigen nicht nur von Kanzlerkandidaten raus. ;)

8. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja aber es war überzogen und ich habe Sorge in welche Richtung das geht. Irgendwann zeigen sich alle nur noch an und es gibt keine echte Politischen Auseinandersetzung mehr.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte ja auch versuchen in deinen sogenannten "politischen Auseinandersetzungen" Beleidigungen zu vermeiden. Nur hab ich da die Befürchtung, dass es oft an Argumenten fehlt, weswegen man dann zu Beleidigungen greift.

Inwiefern war es eine "politische Auseinandersetzungen" Habeck in dem Meme als Schwachkopf zu bezeichnen? Wäre es nicht "politischer" sich mit seiner Politik auseinanderzusetzen?

Werweiss.. gefällt das.
  10. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Er hat halt seine Meinung geteilt, mit ihm direkt diskutieren konnte er ja nicht.

Mir fehlt hier die Verhältnismäßigkeit.

Drohungen oder Beleidigungen unter der Gürtellinie sind was anderes.