1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Ich habe es hier im Thread doch schon gesagt, ich benutze weder Endgeräte der einen noch der anderen Fa. Ich finde es nur interessant, dass du bzw. der Ersteller des Kommentares sich über das aktuelle Patent- und damit einhergehende Lizenzierungssystems aufregst, obwohl es Apple gerade bei der Klage gegen Samsung genau darum ging. Feststellung der Patentwürdigkeit irgendwelcher Entwicklungen und dementsprechende Lizenzansprüche. Es ist doch legitim, dass Samsung ebenfalls diesen Schritt geht, zumal Apple ja auch nicht ausgeschlossen hat, gegen andere Firmen vorzugehen. Standardisierung bedeutet auch nicht zwangsläufig lizensierungsfrei, auch wenn das im Interesse der Verbraucher vielleicht wünschenswert wäre. Dieser Kommentar mag in der Sache durchaus richtig sein, es wird aber (wie immer) ausgeblendet, dass Apple ein ähnliches Verhalten an den Tag legt.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. ;)
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Es gibt einen kleinen Unterschied: In den Apple Threads verurteile ich das Verhalten von Apple und nicht das von Samsung! Einige hier ziehen in den Apple Threads über Apple her und geben bei den Samsung Klagen auch Apple die Schuld ... Sehr sachlich, in der Tat!
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Das habe ich nicht getan. Ich bin nur der Meinung, dass Samsung ebenso wie Apple der Gang zum Gericht offen stehen sollte. Inwieweit das betreffende Gericht dann der Meinung von Samsung folgt, weiß ich nicht bzw. wie groß die Wertschöpfung am Ende bezüglich der LTE-Patente sein wird auch nicht.
     
  5. Wanderer14

    Wanderer14 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Golden Media UNI-BOX 9080
    Alice IAD 83-160 HD
    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Mythbuster
    Solange Dein Appel eine Bruttogewinnspanne von rund 43% hat, ist Deine Welt in Ordnung!?
    Wo werden eigentlich sonst solche Margen erzielt?
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Auch wenn Du es offenbar echt nicht kapierst: Es ist nicht "meine" Apple Welt ... offenbar reicht es bei Dir nicht, das zu verstehen ... ich bin jemand, der zwei Produkte hat ... mehr nicht. Die Firma ist mir sowas von egal ...

    Und ähm, im Bekleidungsbereich und in vielen anderen Bereichen sind die Margen noch weit höher ... und glaube mal nicht, daß die Margen bei Samsung und Co geringer sind ... entgegen der allgemeinen Annahmer mancher Teilnehmer hier, geht es auch Samsung ausschließlich um Gewinnoptimierung ...