1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2012.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Was du forderst ist Zensur im Kopf - wenn man fürchten muß, dass jedes Wort missverstanden werden könnte, wenn der lesende es nur will, ist jedwede Meinungsäusserung jenseits von Belanglosigkeiten - und selbst die könnten noch "interpretiert" werden - gefährdet. Wenn es nicht mehr reicht, explizit darauf hinzuweisen dass es nicht gegen eine bestimmte Firma geht, weil jemand selbst schon diese absichtliche Verallgemeinerung verdächtig findet weil ja "indirekt doch etwas angedeutet sein könnte", dann sind wir wohl schon soweit und das Thema per se sinnlos.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Und Bild..., ähm DF, war exklusiv dabei. :rolleyes:
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.431
    Zustimmungen:
    6.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Was ist eigentlich aus Daewoo geworden?
    Die hatten auch mal Elektronik in Deutschland vertrieben. Dann waren sie verschwunden und nun tauchen sporadische wieder Kühl-Gefrierkombinationen und Mikrowellen von Daewoo auf.

    Sie bauen ja nicht mal in China eigene Fabriken, sondern lassen nur bei Fremdfirmen wie Foxxco bauen.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Und schon die Reaktion von Samsung: Samsung droht LTE-iPhone mit Patentklage | heise online

    Wenn es also nach Samsung geht, darf nur noch Samsung LTE ... und jetzt wird schon geklagt, bevor ein Produkt auf dem Markt ist ... da geht es nicht um Patente, sondern um Trotzreaktion ...

    Hm, beim nächsten Fernseher Kauf ist Samsung schon mal gestrichen ... wer Geld für solchen Mist hat, bekommt nicht noch meine Unterstützung ...
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Aber nen iPhone kaufst du dir noch, oder?

    Ich bin jetzt konsequent. Ich werde jede Firma boykottieren, die sich durch Klagen hervortut. Das betrifft im Moment Apple und Samsung und meine Trollliste hat noch viele Plätze offen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.431
    Zustimmungen:
    6.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Wieso?
    Kann ich nachvollziehen, dass Samsung sich nun genauso verhält wie vorher Apple.
    Und was Apple davon hat, sehen wir ja: Angeblich hat einer der neuen Display-Lieferanten fürs iPhone Lieferschwierigkeiten. Sowas gabs früher nicht, als Samsung noch Lieferant war.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.983
    Zustimmungen:
    6.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Stimmt, das trifft aber auf beide zu. :D Insofern bist du inkonsequent.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Oh, da gab es auch Lieferschwierigkeiten und jede Menge Problemen mit gelbstichigen Bildschirmen.

    Ach so, weil Apple keine Teile von Samsung mehr kaufen will, ist es "gerecht", wenn Samsung weitere Klagen einreicht ... für Dinge, bei denen gar nicht klar ist, ob sie überhaupt Patente verletzen ...

    Die Ansicht von Samsung, als Herrscher entscheiden zu dürfen, wer LTE herstellen darf und wer nicht, ist schon interessant ... und für mir reicht es mit Samsung ...

    Wir hatten früher diverse Samsung Geräte im Haus: Ein TV Gerät, zwei Notebooks ... trotz iPhone. Was Samsung zumindest bei mir geschafft hat: Unser Haus bleibt jetzt eine Samsung freie Zone.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.431
    Zustimmungen:
    6.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Also mir kommen Samsung-Handy-Displays eher blaustichig vor, nicht gelbstichig.

    Samsung klagt wohl eher, weil Apple vorher Samsung verklagt hat und nicht wegen der Nicht-Abnahme von Bauteilen.
    Und was LTE angeht, scheint Samsung wohl davon auszugehen, dass damit Samsung-Patente verletzt werden.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.983
    Zustimmungen:
    6.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Nächste Runde: Apple wirft Samsung-Teile aus iPhones

    Aber deshalb wählt man doch den Gang vor ein Gericht. :D Wie wir nun alle wissen, sind "runde Ecken" patentwürdig. Hätte ich ehrlich gesagt vorher auch nicht gedacht.