1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste Panne bei Sportstreamingdienst Dazn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2016.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich weiß es natürlich nicht 100pro, aber ich denke das DAZN bei vielen Sportarten "nur" die Internetrechte haben werden und sich somit ein TV-Signal über Sat erledigt hat.

2. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @drgonzo3
    Manche Rechte habe sie aber doch wie EM Quali .. Zb kommen dort immer wieder spiele der Franzen oder Türken

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, dass weiß ich nicht genau. Gibt doch hier genung "Experten für DAZN" ;)

kingbecher gefällt das.
  4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also die Kritik an DAZN halte ich doch für etwas überzogen. Ich nutze die APP auf meinem 55 Zoll Samsung und erhalte gute Bildqualitäten, habe aber auch 50 MBit Internet. Einzig die Bewegungsschärfe ist nicht so gut, was bei schnellen Sportarten sicher ein Problem ist. Ich weiss nicht, ob das noch besser wird. Auch wenn ich sonst ein Gegner von "Geiz ist geil" bin, ist das eine gute Alternative, Livesport zu bekommen, der sonst exorbitant teuer ist und wohl immer noch teurer wird.

Berliner und Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe mit DAZN keinerlei Probleme. Habe damals die PS3 App nicht gleich überstürzt wieder gelöscht.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Derzeit schafft DAZN die 25 fps.
    50fps werden immer wieder gefordert und von DAZN auch so kommuniziert.
    Wird aber wohl noch eine Weile dauern.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, Netflix & co. liefern schon stabile Streams. Aber das liegt auch daran, dass es dort kaum Liveübertragungen gibt. Und wenn Spielfilme oder Serien mal gerade nicht so stabil gestreamt werden können, dann kann man das Ganze notfalls auch noch später nachholen. Bei Sportliveübertragungen wird das schwieriger.

Den Diensten sei ausdrücklich empfohlen, sich beim Sport rauszuhalten. Bringt nur Ärger.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Das halte ich für nicht richtig.
    Man muss einfach nur eine vernünftige Infrastruktur aufbauen. Schließlich weiß man doch was man live streamen will! Und genau da versagt DAZN!
    Wenn die ihre ganzen Probleme nicht spätestens zum neuen Jahr gelöst haben, ich denke, dass sie dann aufhören können weil man seine, bis dahin wichtigsten, Kunden verprellt!
    Btw
    Jeder, der hier von guter HD Qualität schreibt, dem empfehle ich dringend einen Augenarzt aufzusuchen!!! Von der Ruckelei, wegen 25fps, ganz zu schweigen...

arte gefällt das.
  9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bis man endlich eine vernünftige Infrastruktur mit skalierten Servern, etc. aufgebaut hat, die auch mehrere Liveübertragungen gleichzeitig verträgt, hat man das Ganze wesentlich edler und stabiler z.B. über Sat aufgebaut. Der ganze Aufwand für Streams, insbesondere für Livestreams wird m.E. nach immer noch stark unterschätzt.