1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

  1. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    Interessant wäre ob die Primacom in Tele Columbus integriert wird oder ob sie weiter selbstständig bleibt.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    Hier wird mal wieder alles durcheinandergeschmissen, - es gibt auch keinen Kauf oder eine Übernahme. Habe eben mit meinem Techniker gesprochen, es wird eine Fusion zu gleichen Anteilen geben.
    Das war vor 5 Jahren schon geplant, da aber PRIMACOM und TC beide in den roten Zahlen standen, wurde die Umstrukturierung damals verworfen.
    Um 13.30 gibts dazu eine Preesekionferenz der Primacom.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    ...und warum liegt der Kaufpreis bei 711 Mill. Euro?
    Hat bei euch eigentlich jeder seinen eigenen Techniker??:winken:
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    Ich habe mehrere PC Quellen - seit Jahren, und wurde vorhin explizit zu der Thematik angerufen, die Summen sollen erst auf der PK veröffentlicht werden - und diese findet um 13.30 Uhr statt.

    gruß spaceman
     
  5. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    Ich bin in Berlin Kunde der Wohnungsbaugesellschaft HOWOGE und bin bei Telekom Television. Wir bekommen aber das Telekom-Signal bisher nicht on line eingespeist, sondern das Signal des Kabelnetzbtreibers Primacom. Vorher waren bei Telecolumbus die ja sehr viel Ausfällen des Fernsehsignals und ein stark schwankendes Internet/Telefon-Signal haben. Nun befürchte ich, dass wir im Zuge der Aufkaufs dann wieder das Telecolumbus-Signal eingespeist bekommen, da man im Zuge des Aufkaufs die Glaserkabel und die Kabelkopfstationen zusammenlegen könnte, da Primacom in Berlin zu wenig Kabelhaushalte versorgt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2015
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    Na was ist es nun? Schon komisch das sich jetzt Spaceman nicht mehr meldet
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    War mir auch gleich etwas komisch.......dass da jeder seinen eigenen Techniker hat!:winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    ... mit Verlaub, aber ein Techniker ist da nicht der richtige Ansprechpartner. Das wird auf einer ganz anderen Ebene geplant.
    Und eine Umstrukturierung zu verwerfen, nur weil die Unternehmen rote Zahlen schreiben ist unlogisch. Gerade in solchen Fällen machen Umstrukturierungen Sinn, denn es sit die alte Struktur, die die Unternehmen in die roten Zahlen trieb.

    Außerdem ist in der Pressemitteilung von Telecolumbus ( -> Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und PrimaCom schließen sich zusammen | Tele Columbus AG )eindeutig von einem Erwerb die Rede.

    BTW: eine fast gleiche Formulierung des Titels der Pressemitteilung gab es schon mal -> Unity Media und Tele Columbus schließen sich zusammen - Tele Columbus GmbH - Pressemitteilung
     
  10. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    In die Roten Zahlen geraten sie durch Misswirtschaft und die bleibt , oder glaubt hier einer das die Manager freiwillig ihre Stühle räumen ??