1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste DAZN-Revolution: einzelne Pakete?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2022.

1. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Du denkst mir hier viel zu sehr im Sinne des Unternehmens. Ich meine, diese Paketstruktur kann dir als Kunde doch nicht wirklich gefallen?:unsure:
    Wenn es Pakete gibt, dann bitte der gesamte Fußball zusammen.

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Sie versuchen nur damit die nicht Fußball Kunden an der Stange zu halten. Was gut begann zerstückelt sich wie früher bei Premiere. Fußball zerfrisst zu viel Kohle. Das nicht so wie gehofft reinkommt.

Dirkules gefällt das.
  3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann würde sich preislich kaum was ändern, da die Fußballrechte bestimmt 80, vielleicht sogar 90, Prozent der gesamten Rechtekosten ausmachen. DAZN ist außer für "Heavy user" einfach zu teuer - und zwar nicht nur ein bisschen, sondern so teuer, dass viele es eben wegen des Preises schlichtweg nicht abonnieren.

prodigital2 gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also im Vergleich zum Sky Kabelempfang ist die DAZN Streaming Bildqualität bei den Live Spielen der Bundesliga um Welten besser.
    Kein HD Pixelmatsch wie bei Sky sondern gestochen scharf.

prodigital2, Dr-Oese und Ecko gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde, dass diese Diskussion bzw der Vergleich des Bildes fehl am Platz ist, weils bei beiden Anbietern sehr gute und auch miserable Beispiele gibt.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja aber eine reines Fussballpakete wird sicherlich auch locker 30 - 40 Euro kosten damit sich das finanziert. Das würden denke ich dann nur die wenigstens abonnieren.
    Man sollte schon so realistisch sein, es wird auch mit einzelnen Paketen, für den Fussballinteressierten Kunden nicht günstiger als 30 Euro werden.
    Ein Internationales Fussballpaket mit Frankreich, Italien, Spanien und vielleicht bald auch wieder England für 13 - 15 Euro. NBA, NFL mit anderen Sportarten auch für 13 - 15 Euro und halt Bundesliga und CL für 20 Euro wäre denke ich Pakete die Dazn so anstreben könnte.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie sollten mehr Pakete anbieten.
    Bundesliga extra
    Champions League extra
    US Sport extra
    Der Rest vom Fußball extra
    Und der Rest von anderen Sportarten extra.
    Dann kann jeder das buchen was er gern sehen will.

prodigital2 gefällt das.
  8. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @BartS @cesar77 eigtl. habt ihr ja recht. Wenn die Paketpreise fair und nachvollziehbar sind, passt das schon. Aber ich befürchte, dass es wie bei Sky, Pauschalpreise geben wird.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schließe mich einigen vorrednern an, am Ende werden die Preise für die Einzelpakete nicht so attraktiv sein, wie die des Gesamtpakets … und dann werden wahrscheinlich noch kleine Rabatte bei längerer Laufzeit gewährt und schon bekommt man für 5-7€ mehr den kompletten Umfang

Es wäre natürlich eine sehr tolle Sache, wenn sie dann doch faire Preise für einzelne Pakete anbieten, gerade für Fans des Boxsports oder generell der Sportarten außerhalb der Buli und CL ….

aber irgendwie glaube ich nicht daran. Dafür sind die Kosten einfach zu hoch, wenn du solche Rechte in Deutschland im Portfolio hast

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Lesen des Artikels bin ich doch über einige Worte gestolpert.

Das erste ist "Revolution". Welche Revolution bei einer kleinen und völlig überschätzten Klitsche soll das bitte sein? Man sollte erst mal seine Probleme in Griff bekommen, z.B. an der Stabilität arbeiten und endlich den Schwerpunkt auf die lineare Übertragung über Sat und Kabel setzen, die einzigen Übertragungswege für Sport, die so richtig funktionieren. Danach kann man vielleicht, aber auch nur vielleicht zu Sky aufschließen. Dass es denen selbst ja nicht allzu gut geht, ist ja bekannt. Es soll aber deutlich machen, wo DAZN überhaupt steht.

Das zweite Wort stammt von Frau Mascia: "personalisieren". Welch verharmlosende Umschreibung für den Gedanken, mit mehreren teureren Abopaketen die Kunden noch mehr zu melken. Aber hier kann ich sagen: Das wird nicht funktionieren.

Ich denke mal, dass der Laden schneller von der Bildfläche verschwinden wird, als jemand sagen kann: "Ich kaufe Sky Deutschland".