1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste DAZN-Preiserhöhung: Neue Abo-Modelle sind Mogelpackungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2023.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, klar, ich bin dazn nicht böse. Wenn die ihre Preise erhöhen müssen, dann sollen sie doch. Wenn genug Abos hängen bleiben und das Modell funktioniert, machen sie vieles richtig.
    Mein Geld fließt dann halt woanders hin.
    Ich bin schon bereit, nen Betrag zwischen 50 und 100 Euro im Monat für "pay tv" inkl Netflix oder prime zu zahlen. Aber ich zahle da nicht blind, der Gegenwert, den ich da erwarte, ist schon hoch. Sky für gut 30 Euro ist noch ok, allerdings bin ich da schon an meiner Grenze. Da machts halt mein Club in Liga 2 "notwendig".

Bei dazn hat sich alles gegen meine Interessen entwickelt. Eigentlich ist mir nur noch die nfl dort wichtig. nba hab ich mittlerweile anders, nhl ist weg. Darts zu uninteressant und Fußball zwar schön, aber für mich so viel zu teuer. Internationaler Fußball interessiert mich überhaupt nicht. Kein England, kein Spaniern, kein Frankreich und auch kein Italien. Liegt bestimmt am Überangebot der letzten Jahre. Guck da eher noch bei nem Spiel der dritten Liga rein. Kommt aber auch nur selten vor.

Force, KL1900 und Neno86 gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Entfremdungsprozess vom Profifußball ist bei mir ja schon seit Jahren schleichend passiert. Sky hatte ich trotzdem weiterhin, denn ich wollte ja den FCK sehen. Dann kam der Abstieg 2018 in die 3. Liga und damit ein Magenta-Abo.
    Für nur noch 10 Euro konnte ich weiterhin den gleichen FCK zu sehen und bekam noch Eishockey und Basketball dazu. Schön! Dafür musste ich nicht mehr die 1. Liga und die olle Champions League mitbezahlen.

Seit diesem Sommer ist der FCK wieder zurück. Sportlich super, aber dafür ist wieder die Kröte Sky zu schlucken.
    Wenn man vier Jahre Magenta gewohnt war, fragt man sich, für was man jetzt mehr zahlen soll. Es ist der gleiche FCK.
    Ich hab im Gegenteil sogar weniger als vorher, denn Sky bietet mir keine DEL, keine BBL, dafür aber eine teure 1. Bundesliga, die ich gar nicht sehen will.

Parallel zu meinem Entfremdungsprozess vom Profifußball hab ich mehr und mehr Interesse an anderen Sportarten entwickelt. Es gibt da draußen so viel mehr als der abgehobene Fußball.
    Bei der WM in Katar hab ich kein Spiel geschaut. Sowas wäre vor 10 Jahren für mich undenkbar gewesen. Heute brauch ich es nicht mehr.
    Wenn ich abseits von FCK-Spielen und selber kicken Lust auf diese Sportart hab, geh ich in der Bezirksliga oder B-Klasse schauen.

DAZN? War toll, als es für einen Zehner einen bunten Strauß an Sportarten gab. Aber da kann ich den Satz von @janth unterschreiben. Es hat sich gegen meine Interessen entwickelt.

Berliner und Ecko gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aktuell auch das einzige, was ein Vorteil im Gegensatz zu früher ist, man kann monatlich entscheiden, ob man raus möchte oder nicht. Oder auch einfach nur für einen kurzen Monat an der Nummer teilnehmen und dann wieder aussteigen.

Das kostet zwar immer n Tick mehr, aber wenn ich hochrechne, wie oft ich auf einzelne Pakete auch für ne Weile hätte verzichten können, wäre es vermutlich sogar günstiger zu bestimmten Zeiten gewesen. Deswegen liebäugel ich mit der Kündigung von Sky komplett und steige dann hin und wieder mal über WOW oder DAZN beim Fußball ein, wenn was interessantes ansteht oder mich tatsächlich furchtbar reizen könnte

Ich werd mir das so bis zum Sommer halbwegs anschauen und dann entscheiden, denn bei den vielen Streamingdiensten fahre ich damit auch schon ganz gut. Steige dann da mal für einen Monat ein, wo was interessantes ist und nutze die 30 Tage dann für meine Bedürfnisse aus ... nach Auslaufen buche ich dann erst wieder den nächsten monat, wenn ich den dienst wieder brauche, geht ja bei den meisten relativ einfach.

NAja, schauen wa mal.

4. Silberling1969

Silberling1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Den gleichen Gedankengang hatte ich: Sky komplett ist schon seit über einem Jahr gekündigt, DAZN unmittelbar vor der 100%-Preiserhöhung. Als Ersatz für Sky habe ich mit dann WOW (nur Sport) gegönnt, aber selbst das läuft im März aus.

Warum kein WOW mehr? Zum einen schaue ich nur den FC, da der aber sehr oft sonntags spielt (DAZN), lohnt sich das nicht. F1 ist seit einigen Jahren nur noch Langeweile pur. Dazu kommt, dass gerade bei WOW (Sky) die Streams regelmäßig abschmieren.

Ganz ehrlich: Dann suche ich mir lieber einen Stream im Internet, der genau die Sportübertragung zeigt, die ich sehen möchte. Und mit einer klitzekleinen Suche findet sich im Internet alles ... kostenlos.

Jedenfalls bin ich nicht weiter bereit, die Unsummen an Einkaufskosten seitens der Programmanbieter samt deren Löhne für sogenannte "Top-Moderatoren/Kommentatoren/Reporter" und dementsprechende "Top-Top-Top-Experten" zu refinanzieren.

Treibstoff gefällt das.
  5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass mir bei WOW ein Livestream abgeschmiert wäre.

hexa2002 und FCB-Fan gefällt das.
  6. Silberling1969

Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade gestern. Stream Konferenz mit anschließendem Topspiel. Abgeschmiert. Bin dann auf den Stream Köln/Bremen gewechselt, der lief durch. Mal geht's flüssig, mal halt nicht.

Ist bei mir in der Vergangenheit schon des Öfteren passiert. Und ja, meine Internetverbindung ist super. Ebenso LAN und WLAN.

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir beides ohne einen geringsten Aussetzer.

hexa2002 gefällt das.
  8. Silberling1969

Punkte für Erfolge:
    53
    Schön für dich. Werde mich trotzdem von dem Sky-Laden endgültig verabschieden.

9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    sei Dir unbenommen :)

10. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Apropos Nischensport: im Dezember hat DAZN DE zum ersten Mal seit Jahren den Mosconi-Cup nicht übertragen. Den habe ich dann bei Dazn Canada geguckt.