1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste DAZN-Preiserhöhung: Neue Abo-Modelle sind Mogelpackungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2023.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aber DF hat Recht. Die neuen Abo-Modelle von DAZN sind Mogelpackungen.

Und das hat nichts mit Sky- oder DAZN-Hass bzw. -Liebe zu tun.

Das sind nackte Tatsachen.

Hallenser1 und FCB-Fan gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst Du die "Mogelpackung" mehr erklären? Physisch betrachtet versteht man darunter

"Packung, die aufgrund ihrer Größe oder Aufmachung über die tatsächliche Menge oder Beschaffenheit ihres Inhalts hinwegtäuscht"

Wo wird der Kunde also jetzt getäuscht?

3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir leben im feinsten Kapitalismus, es steht jedem frei das Produkt zu erwerbene, fortzuführen oder zu kündigen. Also wenn der Hype nach Fußball zo riesen groß ist und die Gier nach Übertragungsrechten alles bisher dagewesene in den Schatten stellt, muss ja irgendwo refinanziert werden. Also wer soll es richten, wenn nicht der fußballgeile Endkunde. Wen es stört, der muss kündigen. Kündigen genug, wird auch DAZN einlenken - bis dahin Zahlemann und Söhne.

Wambologe und Berliner gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN ist eigentlich von Anfang an eine Mogelpackung gewesen. Technisch, inhaltlich und preislich gesehen.

Diese ganzen Pakete und Preise jetzt sind alles andere als transparent und nachvollziehbar aus Kundensicht. Selbst DAZN blickt da nicht mehr wirklich durch.

kingbecher gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man UHD, 6 Streams inklusive, komplette BL, CL, EL und alle europ. Fußball Topligen + Restsport für 9,99 Euro mit monatlicher Kündigung erwartet hat, dann ist es in der Tat am Ende eine riesen Verarsche.

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit den Inhalten kann ich durchaus was anfangen und die Technik stört mich auch nicht.
    Als Fußballfan hat man aber gar nicht die Wahl ein "kleineres" Paket zu nehemen. Und wer alles außer Fußball will - auch nicht. Ist also exakt wie es bei Sky immer war.

6, oder sagen wir 4 parallele Streams würden bei mir nicht zum Accountsharing führen. Das käme mir sowieso nie in den Sinn. Aber einen Family Account fände ich schon nicht schlecht.
    Ich käme im leben nicht auf die Idee Zugangsdaten zu sharen.

KTS, Dirkules und Berliner gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN selbst hat aber damit beim Start 2016 geworben. Nicht die Kunden.

Daktari gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja das Problem, die Ligen und Verbände möchten höhere Erlöse und vergeben die Rechte daher am liebsten exklusiv

Die lassen sich auf so eine Idee deswegen nicht ein, weil es dann weniger Geld gibt.

Sollte diese Blase mal platzen, dann kann man sowas eventuell machen, aber wenn man sieht, was nach Corona und Katar alles durchgedrückt werden kann, ohne hohe Verluste, dann glaube ich nicht so daran, dass der Kommerz hier sein Ende erreicht hat beim Fussball... Da geht noch einiges :)

Berliner gefällt das.
  9. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    DAZN World wäre mit Darts und Tennis genau mein Paket

Nur leider nicht in Österreich - da gibt es nur die alten Pakete

Richtige Arschwarzen sind das. Hoffentlich bald insolvent

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sich der Profifußball immer mehr von einem entfremdet, wenn einem die sportliche Spitze dieser Sportart immer mehr kalt lässt und man in Folge nicht mehr jeden Quatsch mitmacht ist man geizig?

janth, Ecko, horrorwomen und 5 anderen gefällt das.