1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste CI+ Generation: USB-Sticks könnten perspektivisch Module ablösen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Pairing wurde aufgehoben, sonst ginge das nämlich nicht so einfach.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Ich lach mich immer mehr weg über diese Aussagen und „Tricks“ etwas aufgenommenes noch einmal aufzunehmen ....
     
  3. Notabene: CI-Module haben den Vorteil, dass sie in den meisten Receivern und Fernsehgeräten vollständig verschwinden. USB-Sticks stehen unschön ab oder sind beim Aufstellen bzw. Handling störender.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Es gibt so Teile die sind keine 5mm tief (raus schauend ...). Das sind ja keine Riesen Speicher ...

    was ist übrigens „Notabene“ ????
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade deshalb lassen sich aber USB Sticks besser von einem zum anderen Gerät tragen.
     
  6. PCMCIA-Module sind dafür robuster als USB-Sticks. Die Steckzyklen aktueller USB-C-Sticks betragen mit 10.000 Stück genauso viele wie die Module (Universal Serial Bus – Wikipedia und 26-poliger Stecker mit Abdeckung)
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie du schon geschrieben hast, verschwinden die Module fast vollständig in der Schnittstelle und das ist schwierig zu handhaben. An die USB Buchsen kommt man in der Regel einfacher, zumal es davon mehrere gibt.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum überhaupt noch eine Hardwarelösung? Softwarelösungen wären da vom Handling her viel einfacher. Beispiel HD+ auf neueren Smart-TVs.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ach machts euch doch nicht schon über ungelegte Eier "einen Kopp". Die Cams gibt es ja auch noch, sowie deren Soft dazu.
    Aus dem Artikel:
    Um letztere verbraucherfreundlich zu gestalten sei es insbesondere aus Sicht der Plattform- und Contentanbieter erforderlich, eine ausreichend lange Übergangsphase zu gewährleisten, in der die alte und neue CI Plus Schnittstelle parallel unterstützt werden.

    Ob dann allerdings wieder ein Zertifikat publik wird oder andere Dinge.... - wenn es so weit ist.

    Ich denke aber, Sky wird wohl CI+ 2.0 nicht einführen. Die kassieren dann bestenfalls die alten Module ein und ersetzen jene mit ihren schwarzen Ding (oder farblichen Ding).
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Offensichtlich kennst Du kein Vavoo, das ist Live und nichts aufgenommenes!