1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2014.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    In Supermärkten ware Bargeldlose Bezahlung gut. So ähnlich wie bei Metro.
    Spart n haufen Nerven an der Kassenschlange
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Oh, Gebühren nach einem Jahr? Unschön. Naja, Entwicklung entspannt abwarten und andere testen lassen. :)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Zum Anfang ja, du bekommst bei MyWallet eine Mastercard als Prepaid-Karte, die über die Telekom-Tochter Click-and-Buy aufgeladen/abgerechnet wird. Diese Mastercard wird dann als Bezahlkarte in der MyWallet-App hinterlegt. Eine automatische Aufladefunktion ist aber wohl geplant. Diese Karte ist im ersten Jahr kostenlos, danach kostet die 10 €/Jahr. Mastercard wohl deswegen, weil die eben mit PayPass bereits ein NFC-Abrechnungssystem anbieten (Terminals in Geschäften). Die bieten das ja schon länger an, mit NFC-Stickern zum Aufkleben auf Handys. Ist das selbe System, nur dass jetzt die NFC-Funktion der Smartphones genutzt wird. Dazu muss aber eine spezielel SIM-Karte geordet werden, die die NFC-Sicherheitsfunktionen beinhaltet. PIN usw. werden also nicht auf dem Smartphone oder in Apps, sondern auf der SIM-Karte selbst verschlüsselt gespeichert.

    So habe ich das jedenfalls verstanden.

    In weiteren Ausbauschritten sollen aber auch andere Kreditkarten(Master/Visa) und andere Lastschriftverfahren integiert werden.

    O2 experimentiert derzeit auch mit der ersten Version von O2 Wallet. Ist das gleiche System wie MyWallet der Telekom mit PayPass von Mastercard, wird abgewickelt über mPass statt Click-and-buy

    http://www.mpass.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Das frage ich mich bei solchen Systemen auch. Ob ich nun mein Handy oder die EC-Karte aus der Tasche ziehe, kommt für mich gleich. Gut, der Nachteil beim Handy wäre, dass ich es stets und ständig vergesse. Das ist mir mit meiner Brieftasche noch nie passiert.
    Es gibt Menschen, die können oder wollen das eben nicht. Dann hilft das gute alte Haushaltsbuch. Mache ich auch so, bezahle aber alles mit Karte, da mich besonders das Kleingeld einfach nur nervt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Ich wäre schon froh, wenn man überall mit EC-Karte bezahlen könnte und bei kleineren Summen nicht dumm angeguckt wird oder als Angeber gilt. Dadurch musste ich dann ständig Geld abheben, einfach nur lästig.