1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2014.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.679
    Zustimmungen:
    1.803
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Wieder ein Versuchsballon der wohl irgendwo im Nirgendwo verschwinden wird.
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Wenn es gebraucht wird ist meistens der Akku leer....
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Die Handyklauer wird es freuen. Neben den exorbitanten Kosten an Telefongebühren hat der Geschädigte dann auch noch ein überzogenes Bankkonto.
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... ich will, dass die Geldkarte dafür Verwendung findet.
    Es ist nicht gut, wenn alles im Händi landet.
    Ist eine zusätzliche Überwachung alle Zahlungen ...
    Nur eine Geldkarte macht das Bezahlen für alle gleich einfach.
    Wieso das nicht funktionieren will ist mir nie klar geworden.

    In Afrika wird schon seit vielen Jahren das Geld über das Händi verschoben.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Wieso? Wie soll dann Wechselgeld gegeben werden? Wie stellst du dir das vor? Außerdem sammeln wir das ganze Rückgeld in einer großen Flasche! Wenn genug zusammengekommen ist, dann gehts ab zur Sparkasse damit! Also mit dem Geld, nicht der Flasche!

    Habe ich lange Zeit auch mal so gehandhabt, aber da verliert man schnell die Kontrolle. Mittlerweile wird nur soviel auf dem Konto gelassen wie nötig, also für Wohnung, Telefon/Internet, usw., halt was monatlich abgezogen wird. Der Rest wird abgehoben! Und wenn wir mal was bestellen wollen, dann wirds halt vorher eingezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  6. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Anhand der Rundungsregeln runden. In den Niederlanden gibt es auch keine einzelnen Cent Stücke mehr. Funktioniert prima. Aber halt, ist ja nicht Deutschland. Hier würde es natürlich nicht klappen. Und das mit den Cent mach ich auch so, ich werf die immer am Flughafen in die Spendenboxen rein.

    Hö? Also ich weiß sehr wohl was ich im Monat so ausgebe, sowas hat man doch im Kopf?
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    47.819
    Zustimmungen:
    21.059
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Naja, man kann ja fast nirgends damit bezahlen. Mywallet stützt sich wie mpass (O2, Vodafone und auch Telekom) auf PayPass von Mastercard. Das ist das NFC-Bezahlsystem von Mastercard.

    Wenn ich da mal schaue, wo ich hier in der Umgebung damit zahlen kann, tauchen da fast nur Aral-, Thalia- und Starbucks-Filialen auf.

    Toll ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.088
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Für mich als Spastiker ist es interessant. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Allerdings, wenn Apple ein Bezahlsystem auf Paypal-Basis einführen sollte, dann entscheide ich mich dafür, denn Paypal nutze ich schon seit es bei ebay eingeführt wurde.


    Habe ich es richtig verstanden, dass man für die MyWallet-Nutzung Geld aufladen muss? Stört mich in diesem Fall. Bei Paypal muss man dass nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  10. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    6.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD