1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyVideo.de

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 19. Juni 2007.

  1. Beizaitel

    Beizaitel Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: MyVideo.de

    Hatte bis vor kurzem noch T-DSL 1000 und konnte damit meistens, Videos bei YouTube in ganz brauchbarer Qualität ansehen. Wenn das Video doch mal gestottert hat, habe ich sie mir einfach kurz mit der Firefox-Erweiterung VideoDownloader auf die Festplatte geladen und mit dem FLV-Player angesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MyVideo.de

    Habt ihr das auch manchmal, wenn ihr z.B. Videos von YouTube.com herunterladet, dass die dann zur Hälfte zusammen geschrumpft sind, obwohl sie auf YouTube normal angezeigt werden?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MyVideo.de

    Wahrscheinlich ist 2x Zoom bei der Wiedergabe direkt von YouTube aktiviert. Und wenn du dir die Aufzeichnung anschaust hat das Video die normale Darstellung.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MyVideo.de

    Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Auslastung der Videoserver und der Netzwerkverbindung von YouTube. Da kann man als Nutzer nichts anderes machen als den Stream zu Cachen oder herunterzuladen.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MyVideo.de

    ja aber wenn ich es herunterlade, ist das Video zusammen geschrumpft und damit kann ich dann überhaupt nichts anfangen, kann man das nicht irgendwie umgehen?
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MyVideo.de

    Mit welchem Programm spielst du die Videos nach dem Herunterladen ab?
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MyVideo.de

    FLV-Player 1.3.3 oder VLC. Da die meisten richtig angezeigt werden und nur ein paar falsch, kann es ja nicht am Player liegen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MyVideo.de

    Die Videos haben wahrscheinlich eine unterschiedliche Auflösung. Schau dir mal die Videoauflösung bei den Videoeigenschaften an.
    Auf der Website werden die Videos immer auf Fenstergröße skaliert. Beim Abspielen mit dem Player werden diese immer in der originalen Auflösung angezeigt.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MyVideo.de

    Auf MyVideo bekommt man ja wirklich jedes Video zu sehen, aber Soft Cell mit Tainted Love darf man nicht Online stellen. Ist es möglich, dass die Band das nicht will? auf YouTube sind die Videos vorhanden.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MyVideo.de

    Ich denke mal dass für YouTube und MyVideo unterschiedliche Nutzungsbedingungen gelten.
    Wahrscheinlich gilt für YouTube das amerikanische Recht, während für MyVideo das deutsche Recht gilt.