1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyTVplus

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von plueschkater, 25. August 2020.

  1. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Auf meiner Hardware (Bre2ze4k, Zgemma h7, AX HD51) ebenfalls nur Ton, getätigte Aufnahmen zeigen mit VLC auf dem PC auch das Bild.
    Ich habe deswegen mal den Sender angeschrieben und auf das Problem hingewiesen, automatische Antwort habe ich bereits erhalten, wenn das mehrere Nutzer machen steigt die Wahrscheinlichkeit dass das Problem beseitigt wird.

    So wie ich die meisten Forennutzer einschätze wird zwar im Forum darüber berichtet aber die wenigsten schreiben den jeweiligen Sender an, dass ist beim vergleichbaren Problem mit dem Sender L-TV ja genau so, hier im Forum wird darüber geschimpft aber dass der Sender selbst angeschrieben und um Problemlösung beim Sender gebeten wird unterbleibt leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2020
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.388
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Beim meinem Vu+ Duo² auch nur Ton aber kein Bild.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Schon mal versucht? Den Kanal löschen und neu einscannen.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.388
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja habe ich, hat nichts gebracht, Bild bleibt schwarz, nur Ton.
    Mittlerweile ist er wohl garnicht mehr auf Sendung.
    Jetzt kommt "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden).
    Liegt wohl an Problemen beim Sender.
     
  5. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Bei meiner dreambox 920 auch so.
    Hab da gerade angerufen und das Problem kommuniziert.
    Mal sehn was passiert.
    Bis Freitag ging alles.
     
  6. Na-Ich-Bin-Das

    Na-Ich-Bin-Das Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Sender ist weiterhin auf Sendung, aber in meiner VU nur mit Ton, gerade getestet. Aber so eine Aufregung darum. Der Sender hatt doch nix was sich lohnt so einen Aufwand zu betreiben.
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .. und derzeit mit diesen Parametern so:

    Satellit: Eutelsat Hotbrd 13,0° Ost
    Frequenz:
    11.075 GHz
    Polarisation:
    vertikal
    Symbolrate:
    30000
    FEC:
    3/4
    TV-Norm:
    DVB-S2
    Modulation:
    8PSK
    MPEG Format: N/A
    Sendeformat:
    16:9
    Framerate:
    N/A
    Bildgröße: 0x0
    Kennung:
    MyTVplus
    Codierung:
    ---
    Audioformat: MPEG1 L2
    PCR-PID: 1610
    Video-PID:
    1610
    Audio-PID:
    1620
    HbbTV-App:
    ----
    TXT-PID:
    ----
    UT-PID:
    ----
    SID:
    3716
    NID:
    1
    Empfänger: TechniSat TechniCorder ISIO STC !
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft bestens bei mir

    [​IMG]
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.388
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Habe es mit deinen Parametern versucht, bei meinem Vu+ Duo² bleibt trotzdem das Bild schwarz und nur der Ton.

    Finde es schon lächerlich, das ein TV Sender es nicht hinbekommt Normgerecht auszustrahlen, das es keine Empfangsprobleme gibt.

    Vielleicht hat MyTV plus auch eine neue Sendenorm erfunden, die bestimmte Geräte für den Empfang ausschließt.:ROFLMAO:

    *Scherz bei Seite*

    Aber lächerlich ist das schon, das ein TV Sender mit solchen Problemen zutun hat.
    Na mal gespannt ob die ihre Ausstrahlung noch geregelt bekommen, so das jedes Empfangsgerät den Sender auch Ordnungsgemäß darstellen kann.

    Denn irgendetwas muss dort seit Tagen arg schief laufen, weil er ja vorher einwandfrei empfangen werden konnte.

    Ob der Sender nun interessant ist oder nicht, lassen wir mal dahingestellt.;)
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .. läuft wieder mit diesen Parametern:

    Satellit: Eutelsat Hotbrd 13,0° Ost
    Frequenz:
    11.075 GHz
    Polarisation:
    vertikal
    Symbolrate:
    30000
    FEC:
    3/4
    TV-Norm:
    DVB-S2
    Modulation:
    8PSK
    MPEG Format: H.264
    Sendeformat:
    16:9
    Framerate: 25fps
    Bildgröße: 720x576
    Kennung:
    MyTVplus
    Codierung:
    ---
    Audioformat: MPEG1 L2
    PCR-PID: 1610
    Video-PID:
    1610
    Audio-PID:
    1620
    HbbTV-App:
    ----
    TXT-PID:
    ----
    UT-PID:
    ----
    SID:
    3716
    NID:
    1
    Empfänger: TechniSat TechniVision 22 ISIO !