1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mythbusters sind zurück

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von foo, 11. April 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mythbusters sind zurück

    Also diese "American Chopper" & Co. gehören meiner Meinung nach auch nicht in den DC. Genauso wie dieser peinliche Kopfgeldjäger.

    Aber Mythbusters ist eben eine unterhaltsame Art, Alltagsmythen und letztlich auch ein wenig Wissen zu vermitteln. Interessanterweise wird das Format ja kräftig kopiert.

    Ich bin sogar der Meinung, dass der gemeine RTL2-Zuschauer mit den Mythbusters intellektuell überfordert sein dürfte.

    Gag

    PS: Ich hab mal beim DC per Mail angefragt. Leider konnten sie mir noch keinen Termin für die neuen Folgen nennen. :(
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mythbusters sind zurück

    Galileo auf Pro7 wird jetzt ja auch erweitert (Galileo XXL).

    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19624

    Erinnert auch stark an Mythbusters. Ich glaube sowieso, dass die auch heimlich in USA mitschauen :) Letztens hatten sie bei Galileo getestet, wie schnell man fahren muss, damit ein Radargerät der Polizei überlistet wird.
    Das gleiche gab es vor wenigen Wochen bei Mythbusters in der Folge "Speed cameras".
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mythbusters sind zurück

    Ich hab bei Galileo schon so viele Sachen gesehen, die praktisch 1:1-Kopien der Mythbusters-Experimente waren...
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mythbusters sind zurück

    Diese Mystbusters sind Volksverdummung, wenn man sie auf einem ehemals ehrenwerten Sender wie Discovery sendet!

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mystbusters kann durchaus witzig als Show sein, jedoch ist das ganze nicht wissenschaftlich fundiert und gehört wie die Putzteufel oder Sendungen darüber, wie das Dosenbier in die Dose kommt auf DMAX oder RTL2!

    Das ist halt für Leute gedacht, denen die Sendung mit der Maus zu kompliziert ist und selbst Gallileo noch Kopfschmerzen bereitet!

    Schon tragisch empfand ich neulich eine Werbung, die auf SciFi lief. Auf blauem Hintergrund wurde mit den "Higlights" zur Primetime geworben: Mystbusters, American Chopper und Monsterdingsbums ... ich war mir sicher, dass jetzt DMAX aufleuchten würde... aber nö... Discovery Channel, buchbar über Premiere :eek:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mythbusters sind zurück

    Liegt wohl dadran das Discovery und DiscoveryMAXimum sich wohl nichts nehmen werden ;).
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mythbusters sind zurück

    Mythbusters, nicht Mystbusters. ;);)
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mythbusters sind zurück

    Was soll denn der blöde Spruch hier? Manchmal muss ich mich echt über die Gestalten hier im Forum wundern. :(
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mythbusters sind zurück

    Was genau ist daran "Volksverdummung", wenn man genau diese dummen Geschichten einmal unter die Lupe nimmt und in der Regel widerlegt, die das "dumme Volk" für wahr hält?

    Genau das macht doch den Reiz dieser Sendereihe aus. Da soll kein "Wissen" vermittelt werden. Es geht einzig und allein darum, "urban legends", die jeder schon mal irgendwo erzählt bekommen hat, unterhaltsam auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

    Das machen andere übrigens auch. Selbst die von dir zitierte ehrenwerte "Sendung mit der Maus" hat einmal das Experiment ausgeführt, wie viele Heliumballons man benötigt, um einen Menschen damit fliegen zu lassen.

    Gag
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mythbusters sind zurück

    Genau darum geht es!

    Die Sendung mit der Maus vermittelt Kindern im Vorschulalter innerhalb von 5 Minuten das verständliche und wissenschaftliche Wissen, welches die Mythbusters in 20 Minuten den Erwachsenen nicht vermitteln können :eek:

    Wie gesagt, auf RTL II oder DMAX sind die Mythbuster gut aufgehoben und da kann man es als Unterhaltung auch mal schauen. Auf dem Discovery Channel haben solche Sendungen aber nichts verloren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mythbusters sind zurück

    Stimmt, dort (In DC Dokus) werden die Ergebnisse mit Hilfe von Hellsehern erarbeitet. Die Mythbusters passen da wirklich nicht so recht rein. Die machen ihre Versuche ohne Anwendung von Magie, Geisterbeschwörungen und änlichen ;-)

    BTW: Die Mythbusters wollen gar kein wissenschaftliches Wissen vermitteln. Die wollen nur den Unterschied zwischen der wissenschaftlichen Realität und dem was die meisten Leute dafür halten aufzeigen.
    Und wenn auf dem DC eine Doku läuft, indem die Historiker auf das zurückreifen, was ein Hellseher sieht - dann frage ich mich wirklich ob wir den selben DC meinen.

    Der DC ist nämlich die letzten Jahre still und heimlich auf Pro7/RTL2 Niveau gerutscht.

    Dann doch lieber die Doku Kanäle der ÖRs wenns um seriöse ernsthafte Dokus geht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007