1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyTechnisat App und IOS10 ??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Santamaria13, 26. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Santamaria13

    Santamaria13 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technicorder isio stc
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit Weihnachten einen Technicorder isio stc und habe ihn vorallem wegen der Fernprogrammierung von Extern gekauft, nur genau das geht mit der MyTechnisat-App nicht.

    Details:
    Technicorder ISIO STC mit aktueller Software, 1TB Festplatte
    IPhone 6s mit aktuellem IOS10

    Gerät registriert, Account bei Technisat angelegt.

    Mit der App funktioniert das "Fernbedienen" und "Multimedia", nicht aber der Menüpunkt "SFI/Timer".
    Hier geht nur der Demomodus.

    Wenn ich dann unter Einstellungen/MyTechnisat meinen Account eingeben möchte, friert der Bildschirm ein: Anmeldeinformationen und MyTechnisat-Konto auf blauem Hintergrund, aber ohne Eingabefelder.

    In den Rezensionen des Apple App-Store lese ich, dass es ein Problem mit IOS10 und der MyTechnisat-App gibt, und das schon seit September.

    Reagiert Technisat auf solche Probleme nicht? Hat jemand neue Infos oder Abhilfe?

    Lg Karl
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
  3. Santamaria13

    Santamaria13 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technicorder isio stc
    hallo pomnitz,

    danke für die Antwort, das gerät sagt mir bei der suche nach updates, dass die Firmware aktuell ist; ich habe aber auch gesehen, dass Technisat auf ihrer homepage eine neue Beta zum download anbietet.

    Ich hab's aber nicht so sehr mit beta-versionen, warte lieber bis sie ausgetestet und am gerät angeboten wird.
    Und ausserdem besteht mein problem in der inkompatibität der mytechnisat-app und dem neuen IOS 10 bzw. aktuell 10.2

    solange Technisat die Apple-App nicht anpasst, werden alle Apple Jünger im regen stehen bleiben.
     
  4. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Kann ich nicht bestätigen. TechniSat Digit ISIO STC+, Iphone 7 mit iOS 10.2, App MyTechnisSat funktioniert anstandslos.
     
  5. Santamaria13

    Santamaria13 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technicorder isio stc
    Vielleicht hast du zuerst myTechnisat und erst später IOS10 installiert, updated.
    Technisat Support hat bestätigt, dass es mit IOS10 zu Problemen kommt / kommen kann ;-) eine Anpassung ist nicht mehr möglich; es wird in Kürze eine neue App. Technisat CONNECT geben, für Android bereits im Shop, für IOS in Kürze.

    Für mich heißt's eben warten.
     
  6. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Möglich... habe die App seit gut 2 Jahren auf dem Handy und in Gebrauch. Da ich aber zwischenzeitlich einen Wechsel von iPhone 6 auf 7 vollzogen habe und beim iPhone-Wechsel immer eine Neuinstallation vornehme, schließe ich für mich die Mutmaßung der iOS10 Probleme aus.
     
  7. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    Das "in Kürze" schreibt Technisat auf Anfragen aber schon "länger"
     
  8. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Na ja, für Android gibt es diese ja wohl.
     
  9. hi007

    hi007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
  10. Santamaria13

    Santamaria13 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technicorder isio stc
    Danke für den Hinweis; habe die App gleich geladen, Fernbedienung funktioniert; SFI leider noch nicht: es gibt offensichtlich ein Problem mit myTechnisat-Konto; auf beiden Geräten (Recorder und iPhone-App) bekomme ich die Meldung "E-Mail oder Passwort falsch".
    Habe das Passwort rück- / neu gesetzt, leider ohne Erfolg.

    Edit: habe einen neuen Account erstellt, jetzt funktioniert es :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017

Diese Seite empfehlen