1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyTechniSat App Fernzugriff

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stoeckm, 10. März 2015.

1. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700
    Anzeige
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

Ich hätte auch ein kleines Problemchen, mache hierfür aber keinen neuen Fred auf, denn es passt hier eigentlich gut rein:

Aus unerfindlichen Gründen habe ich manchmal, eher selten (egal zu welcher Tageszeit, dachte schon an irgendwelche Update in der Zeit) das Problem, dass mir beim Remote-Zugriff über die TechniSat-App unter SFI/Timer keine Daten angezeigt werden ("Keine Daten vorhanden").
    Ohne irgendeine Aktion durchzuführen geht es dann nach ein paar Stunden wieder.

Jemand 'ne Idee?

2. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

die App holt sich ja , entweder im Netzwerk oder übers Inernet (Fernzugriff) die SFI Daten vom Receiver . wenn also die App keine Daten anzeigt , dann sind im Receiver auch keine .
    Solche "Abstürze" habe ich auch schon öfter festgestellt , aber es scheint wiedermal ein TS Problemchen zu sein. weil !!
    manchmal fehlen Daten im SFI "Überblick" , drücke ich dann grün , also auf Programm , dann stehen aber beim entsprechendem Sender die SFI Daten zur Verfügung .
    eigentlich aktualisiert sich ja das SFI nur einmal täglich , zur im Menü eingestellten Zeit , oder eben manuel (auf Wunsch)

3. stoeckm

stoeckm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Namensergebnis 2 ergibt? ist dies ein Provider in Deutschland?
    Bin in der Schweiz und würde zu Sunrise wechseln

4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

jo...1+1
    kannst dich ja mal bei anderen Landsleuten erkundigen , ob Sunrise auch "eigene" FritzBoxen hat , also mit "Provider Zuschnitt"
    habt ihr in der Schweiz IP Telefonie ?? wenn nicht dann schau dir mal die neue "kleinste FritzBox der Welt" an. scheint ein sehr gutes Internet/Netzwerk gerät zu sein.
    oder möchtest du kein eigenes Gerät ??
    AVM auf der CeBIT 2015: FRITZ! - Schneller zu Hause! | AVM Deutschland

5. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Sicher?
    Das konnte ich bisher leider noch nicht verifizieren, da ich ja nie in der Nähe des Receivers bin, wenn ich die App nutze.
    Hmm.
    Würde aber passen, da ja über Nacht die Senderinformationen aktualisiert werden.
    Dann wünsche ich mir jetzt einen Button in der App (sozusagen als Workaround), mit dem man die manuelle Aktualisierung erzwingen kann.

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja , ziemlich (sehr sogar)
    über den MyTechnisat Server sendet der Receiver seine inhaltlichen Daten an die App . die App läd quasi gar nichts selbst , auch kein SFI .
    es gibt ja bei TS keine direkte Komunikation zwischen Receiver und App,deswegen bedarf es ja auch der Anmeldung bei MyTechnisat, um dann den Server zu nutzen.
    die Sender , die im Receiver gar nicht mit dem "SFI-Auge" markiert sind , findest du ja auch nicht in der App.

zu Deinen Wünschen ....träum weiter :D

7. stoeckm

stoeckm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich bin nun aktuell im Ausland und nutze hier ein wlan. komischerweise funktioniert hier nun der Zugriff auf den Programm Timer ploetzlich.
    Aber die App laedt, wenn ich das Programm je Sender anzeige fuer die Folgetage jeweils nur die ersten Stunden pro Tag. Also nur das komplette Programm des aktuellen Tages. Ist dies normal?

8. TheUntouchable

TheUntouchable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hast du schon versucht, auf ein anderes Datum zu wechseln?
    Beim SFI Überblick einfach den Zeitstrahl so weit scrollen, bis es zum nächsten Tag geht.
    Beim SFI Programm unten rechts die zwei Pfeile benutzen, um zwischen den Tagen zu wechseln.

Und um es nochmal zusammenzufassen:

Funktion nur im selben WLAN:
    Fernbedienung
    Multimedia

--> Habs auch nicht per VPN hinbekommen, die APP finden den Receiver nicht. Auf den Receiver und Port 9100 komme ich aber.

Funktioniert überall:
    SFI/Timer

--> Hier zu beachten:
    - MyTechniSat Konto wird benötigt, in der App und auf dem Receiver
    - Es müssen normaler Weise keine Ports geöffnet werden
    - Austausch von Daten über TechniSat Server

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2015
  9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Ich habe zuletzt eine Radiosendung programmiert. Jetzt bin ich auf der TV Liste eine TV Aufnahmen programmieren, bleibe aber in der Radioliste.

Wie stelle ich jetzt zur TV Liste um?
    Es ist die Android Version.

10. TheUntouchable

TheUntouchable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Würde mich auch interessieren, wie man die Liste wechseln kann. Ich habe zwei TV Listen, HD und SD, und möchte hier eigentlich gerne wechseln können, da HD entweder nur Aufnehmen oder Anzeigen geht..