1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyTechniSat App Fernzugriff

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stoeckm, 10. März 2015.

  1. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    Anzeige
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    Die Aussage, dass "Schnellstart" aktiviert sein muss, ist eben nur in dem Zusammenhang korrekt, wenn sich der Receiver im Standby-Mode befindet - und das sollte natürlich auch so konfiguriert sein, damit das jederzeit auch richtig funktioniert.
    Allerdings geht eine Remote-Verbindung auch, wenn Schnellstart nicht aktiviert ist und der Receiver sich nicht im Standby-Mode befindet.
    Eben nur um dies klarzustellen.

    Der Ansatz von Mender ist auch nicht zu verachten, das könnte fürwahr die Lösung sein.
    Schauen wir doch mal, was stoeckm nun berichtet.
     
  2. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    Schnellstart habe ich aktiviert.

    Und das Technisat Konto habe ich auch gemacht.

    Anmeldung prüfen im eigenen WLAN ist erfolgreich. Ausserhalb aber nicht.
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    @stoeckm,
    das könnte dann tatsächlich auch an Deinem Router liegen ...das der "keinen rein läßt"
    bei mir funzt der Fernzugriff tadellos .
    Geräte : Digit isio S und Fritzbox 7490
     
  4. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    ich habe einen Netgear WNDR3400.
    Dann müsste ich dies dort irgendwo einstellen?
     
  5. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    Welchen Port die technisat Geräte bzw Apps nutzen weis ich leider nicht,
    zumindest bei meiner FB7490 und meinem Isio S2 funktioniert dies ohne das ich zusätzlich was einstellen musste.

    Vielleicht kann der technisat Support oder die Hotline hier helfen.
    MfG
     
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    ich würde mal wie folgt die Sache untersuchen .
    bring den TS in den Standby (mit Schnellstart)
    ruf den Router im Computer auf , dort gibt es ja dann die Datenverkehrsanzeige . Nun schaltest du am Handy das WLAN ab und startest mal die TS App und den Fernzugriff .
    evtl. meldet Dir der Router einen "Angreifer" und sagt dir , was du tun mußt um ihn rein zu lassen :confused:

    wie ist denn dein Technisat verbunden , LAN oder WLAN ?
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    dito
     
  8. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    Ich habe eine Easybox dranhängen und musste auch nichts konfigurieren.
    Da ich keinen speziellen Port aufgemacht habe, muss das über Port 80 (HTTP) laufen.
    Und wenn der nicht offen wäre, ginge internetmäßig nichts.

    Vorschlag von LS-Pöthen bzgl. WLAN ausschalten und per Mobilfunknetz verbinden ist gut, dann solltest Du im Log entsprechende Aktivitäten sehen - das könnte bei der Problemfindung weiterhelfen.
     
  9. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    bei der Datenverkehrsanzeige der Router zeigt es mir leider nur das Gesamtdatenvolumen an. Ich sehe da nirgends etwas von einem Angreifer.

    was ist eigentlich der Unterschied zwischen der MyTechniSat App und der Technisat DVR App? Bei der zweiten muss man eine IP Adresse eingeben.
    Habe diese als Versuch auch noch installiert, aber konnte damit nichts verbinden
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    kannst du bei dem Netgear Router die Firewall auch (mal kurz) Abschalten ?
    wenn es dann funktioniert mit dem Fernzugriff , hast du die Gewissheit , dass das Problem im Router liegt .
    Ansonsten mal die TS Hotline kontaktieren (oder auch Netgear)