1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyTechniSat APP für Android

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 31. Januar 2013.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Nein, geht nicht. Multimediainhalte per UPDP/DNLA sind grundsätzlich nur im selben Subnet sichtbar/zugänglich. Das ist normalerweise das eigene Heimnetz bis zum Router.

    Gäbe da theoretisch eine exotische Ausnahme: Wenn man das Gerät direkt via Kabelmodem mit öffentlicher IP ans Internet anschließt (ohne Router), könnte man von einer anderen öffentlichen IP im selben Subnetz des Providers von drei Straßen weiter drauf zugreifen. Aber selbst da, wo das technisch so gehen würde, macht das niemand absichtlich so...
     
  2. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Hi zusammen,

    Habe gerade auch die App installiert, SFI und Fernbedienung funzen, jedoch Multimedia nicht.
    Habe Renderer und Server auf "An", HTTP auf "Aus" und als Medium "Festplatte" ausgewählt, auf welcher sich einige TV Aufnahmen befinden.
    Nun wir eine Aktualisierung des Medienkatalogs vorgenommen (läuft einige Zeit), jedoch bleiben anschliessend alle Medien auf "0" stehen, und auf meinem Galaxy S3 wird natürlich auch nix angezeigt zum Beispiel unter "Eigene TV-Aufnahmen" !

    Hilfe, was mache ich falsch :confused:

    Danke im voraus
     
  3. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Hallo Zusammen,

    habe gestern Abend die TechniSat App installiert und die Einstellungen entsprechend der Anleitung von „a-wolf“ (im Beitrag #14) durchgeführt. Bis auf die Multimediainhalte hat alles sofort funktioniert. Hab deshalb „Medium Festplatte" nochmals neu ausgewählt und eine manuelle Aktualisierung vorgenommen. Hat einwenig gedauert, aber anschließend wurden alle Inhalte richtig angezeigt. Allerdings, die HD- Aufnahmen „stottern“ ein wenig, SD läuft perfekt, habe ich aber erwartet das HD nicht einwandfrei läuft. Die Versuchs Timerprogrammierung, respektive die Aufnahme von heute Vormittag, hat einwandfrei funktioniert und um dass ist es mir hauptsächlich bei der App gegangen.

    Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden, TechniSat hat unsre Geduld zwar stark auf die Probe gestellt, schlussendlich hat sich (anscheinend) aber das Warten doch gelohnt.
     
  4. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Na ja, bei meinem Philips konnte ich die Fotos vom Smartphone via App auch auf den TV schicken, das würde mich viel mehr interessieren. Dafür hatte der Philips aber andere Schwächen und habe deshalb zum Technisat TV gewechselt.
     
  5. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Hi puzip,

    Werde nochmals diese Einstellungen, aber mit "Festplatte" versuchen, Aktualisierung läuft im Moment aber nach rund 6 Minuten steht immer noch alles auf "0".
    Wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis etwa ein paar TV-Aufnahmen aktualisiert waren ?
    Leider habe ich im Moment keine Fotos oder Musik auf dem Isio drauf, probiere dies aber später auch.

    Mit welcher App schaust Du Dir die Filme auf Deinem Android Handy an, mit dem MX Player ?
    Somit gehe ich davon aus, dass dieser Player auch .ts4 (HD) abspielen kann (wenn auch mit Ruckeln) !
    Hat vielleicht auch schon jemand den VLC Beta Player getestet, vor allem mit HD Aufnahmen ?
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MyTechniSat APP für Android

    HD-Streams und WLAN verträgt sich nicht besonders.

    Gruß Chris
     
  7. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Hi zusammen,

    So, die Aktualisierung ist beendet, aber leider wurde nur die erste von 7 Aufnahmen von der Festplatte in den Medienkatalog übernommen, die restlichen 6 wurden ignoriert.
    Weiss vielleicht einer voran das liegen kann oder hatte ein ähnliches Problem ?

    Ich versuche nun noch ob ich die beiden TV-Aufnahmen, welche sich auf der externen Festplatte befinden, in den Medienkatalog aufgenommen bekomme, ansonsten gebe ich auf :mad:
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: MyTechniSat APP für Android

    @puzip,
    wenn HD-Inhalte stottern hat das nichts mit der Technisat-App zu tun, sondern mit dem WLAN an sich und welche Datenrate das kann. Bei mir gehen HD-Inhalte (egal, ob über UpnpPlay oder MyTechnisatApp gestartet) nur selten, und wenn, dann in unmittelbarer Nähe des Acesspoints, und auch dort nur teilweise. Da braucht man mehr Bandbreite - wie Chris K auch schon bemerkt hat. Manchmal gibts auch bei SD Stottern wenn ich im anderen Zimmer bin.
    Als Player verwende ich nur den VLC (auch für SD).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  9. voidpointer0815

    voidpointer0815 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Hallo,

    ich habe mit der App das Problem, das ich im SFI Bereich meinen Receiver nicht sehe (Fernbedienung funktioniert problemlos). Angemeldet bin ich (sowohl Receiver als auch die App). Ich bekomme immer die Fehlermeldung, "Zur Zeit ist keines Ihrer Geräte erreichbar". Dabei ist es egal ob im lokalen LAN oder via GSM zugegriffen wird. Der Receiver ist ein Digit ISIO S1 mit HD+ und Software ist auch aktuell.

    Grüße

    Voidpointer0815
     
  10. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: MyTechniSat APP für Android

    @voidpointer0815

    Tritt bei mir leider auch immer wieder auf. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Wenn es gerade nicht funktioniert und ich vor dem Digit Isio S sitze, kann ich den Fehler dadurch beheben, dass ich am Digit Isio im Menü unter Fernzugriff meine Anmeldung wiederhole bzw. den Fernzugriff aus- und wiedereinschalte.

    Diese Lösung funktioniert natürlich nicht, wenn man unterwegs ist und auf den SFI zugreifen will, also dort, wo man die App eigentlich nutzen können soll. Denn wenn ich zu Hause bin, brauche ich die App nicht.

    Auf der Facebook-Seite von Technisat berichten aber noch mehr Leute über Probleme mit SFI/Timer bei der Andoid-App, von daher vermute ich, dass Technisat da zur Zeit Probleme hat.