1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyTechniSat APP für Android

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 31. Januar 2013.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Aha, was ist denn Referenz? RTL etwa? :rolleyes:

    Gruß
    Chris
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Für Rondras alles das, was via HD+ vermurkst wird (verät ja schon sein Avatar) :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MyTechniSat APP für Android

    ach HD+ ist schon jetzt für das Programm verantwortlich ?

    Mit den SFI Daten gibt es eine Lösung, wenn er die nicht mehr richtig lädt:

    Receiver komplett runterfahren (ohne Schnellstart) und dann ein paar Minuten vom Strom nehmen.
    Und schon funktioniert es dann wieder
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Man kann aber nicht in der App die TV-Liste ändern, das find ich extrem doof.
    Wenn ich jetzt z.B. unterwegs mit der App auf SkyCinemaHD einen Film programmieren möchte (bei mir in TV-Liste 2) kann ich dies gar nicht auswählen, da auf der App immer nur die TV-Liste 1 angezeigt wird.

    Ciao
    MS2K
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Ja man kann den Timer auch nicht bearbeiten, dass der in einen bestimmten Ordner geschoben wird. Aber hauptsache es funktioniert so'
    @ms2k. Warum machst du das ? Voll unpraktisch immer mit 2 Listen zu arbeiten?!
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Wer hat das wo behauptet?
    Ich unterstelle Dir lediglich, dass Du ServusTV nur deshalb für irrelevant ansiehst, weil es kein HD+ nutzt.
    Ansonsten dürfte Dir der inzwischen ziemlich lange ServusTV-HD-Faden hier im Forum nicht engangen sein, der beweist, dass der Sender mehr, als eine Handvoll Zuschauer hat.

    Wenn Du Deinen Fernsehkonsum nicht nur auf eine Handvoll Sender beschränkst, hast Du halt 100 bis 200 Sender in der Liste, wo Du gerne nach aktueller Interessenslage anders auswählen möchtest und dann eben nicht 5 Seiten blättern möchtest. Mehrere Listen sind da durchaus sehr praktisch. Die 4 vom Gerät unterstützten sind da fast noch zu wenig.
    Genauso umständlich ist mit der APP der Wechsel in die Radioprogramm-Liste. Geht beides nur über den Umweg Fernbedienung (ob man den Programmlistenwechsel mit der FernbedienungsAPP tatsächlich hinbekommt, weiß ich jetzt nicht).

    Nützt mir blos nichts von unterwegs.
    Den Tipp werd ich aber mal ausprobieren - das Problem gibt's, seit ich wegen dem UPNP-Server mit der letzten SW den Schnnellstart aktiviert habe.
    Wenn ich UPNP nutzen will, kann ich den Receiver ja auch vorher einschalten (dank App - äh doch nicht, die Fernbedienungs-App braucht doch auch Schnellstart, oder?).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Die braucht Schnellstart ja.
    Maxdome unterstuetzt das nicht, die Eingabe ist ja auch kein Textfeld!
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: MyTechniSat APP für Android

    @Rondras

    Ich nutze alle vier Liste, ist überaus praktisch da man so seine Anbieter /Genre sortieren kann. Bei mir z.B.
    Liste 1: MeinTV
    Liste 2: SkyHD
    Liste 3: SkySD
    Liste 4: MTV Unlimited

    Ciao
    MS2K
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Axo
     
  10. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Bei mir funktioniert die App auch ganz ordentlich.

    Eine Frage habe ich allerdings noch: Kann man auf die Multimedia-Inhalte des Isio-Geräts auch bei Fernzugriff über WLAN zugreifen, sprich wenn man sich nicht in seinem Heim-WLAN-Netz aufhält? Über Mobilfunk funktioniert ja der Zugriff auf die Multimedia-Inhalte nicht, nur auf SFI/Timer. Kann das momentan leider nicht prüfen.