1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyTechniSat APP für Android

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 31. Januar 2013.

  1. a-wolf

    a-wolf Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Hallo,
    bis auf Multimedia funktioniert es auf meinem Samsung Galaxy S3 auch.
    Muss man vielleicht im Digicorder in den Netzwerkeinstellungen etwas verändern, damit Multimedia funktioniert? Meiner steht auf DHCP-Client.
    Viele Grüße.
     
  2. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Multimedia funzt auch vom feinsten:winken: Hast Du den Upnp Server eingeschaltet?
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Übers Heimnetzwerk läuft alles sehr schön. Leider streikt das Tablet beim abspielen von HD-Material, nur ruckartiges abspielen.
    Habe bisher noch nie den Schnellstart aktiviert gehabt, irgendwelche Nachteile dadurch?

    Wie funktioniert eigentlich der Zugriff per Smartphone außerhalb des Heimnetzwerkes?
     
  4. a-wolf

    a-wolf Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Mit den folgenden Einstellungen funktioniert die Medienwiedergabe:

    Digicorder>Einstellungen>Sonderfunktionen>UPnP
    UPnP-Renderer an
    UPnP-Server an
    Konfiguration via HTTP aus
    UPnP-Medium Festplatte
    MX-Player installieren und ... es geht!
     
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: AW: MyTechniSat APP für Android

    Höherer Stromverbrauch, Festplatte schaltet sich nicht komplett ab.
     
  6. Marcob

    Marcob Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Hat jemand mal getestet, ob die Eingaben der "App-Tastatur" durchgereicht werden? Klappt nämlich bei mir nicht.

    Konkret: versucht bitte mal, die Logindaten in der maxdome-Anwendung mit dem Smartphone einzugeben. Das geht bei mir nicht. Ich muß die Zeichen alle einzeln über die Bildschirmtastatur anklicken. Nervt.

    Könnte das mal jemand ausprobieren, bitte!? Danke.
     
  7. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Medienwiedergabe und Fernbediehnung läuft. Aber SFI und Timerprogramierung klappt nicht. Es kommt immer Meldungen wie Serverprobleme. Vielleicht mache ich was falsch.
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Für den alten HD8C tut's die DVR-App nach wie vor. Die ging bis zur 1900er Version auch mit dem ISIO-C (seinerzeit allerdings ziemlich störanfällig). Aktuell wird in der DVR-App ausdrücklich auf die MyTechnisat-App verwiesen.

    Die Fernbedienung tut es soweit. Auf meinem Tablett hätte ich allerdings gern ein paar mehr Tasten. Wozu die "Kanalnummer" bei der Aktivierung der Smartphone-Fernbedienung im Receiver ist - keine Ahnung.
    Und die virtuelle Tastatur zur PW-Eingabe usw. ging auch nicht auf, weder die in der Receiver-SW noch die von Android. (die Tatstatur in der Receiver-SW nervt, wenn man mit Blauzahn-Tastatur an das Gerät geht).

    Medienwiedergabe geht auch, aber mit 'ner anderen UPNP-App hab ich mehr Infos in der Liste der Aufnahmen vom Receiver (von welchem Sender).
    Und die Mitschnitte von Kabelkiosk-Programmen, die seit den letzten Firmwares immer die geräte-Pin verlangen, gehen über UPNP gar nicht, es sei denn, ich hab den Pin am Gerät eingegeben (geht dann auch über die Android-Fernbedienung).
    Den UPNP-Server hatte ich schon vorher aktiviert, die App bringt mir da keine Vorteile.

    Timerprogrammierung mit SFI erfordert die MyTechnisat-Registrierung. Funktioniert auch, ist aber noch nicht so, wie ich mir das wünschen täte und etwas gewöhnungsbedürftig beim Wechsel zwischen Senderliste und Programmvorschau für den laufenden Kanal. Bei Sendern, die beim letzten SFI-nicht sauber eingelesen wurden, die werden beim Anwählen leider nicht aktualisiert, um die ausgestrahlten DVB-C-EPG-Daten einzulesen. Bei dem Kanal bleibt "No Data", es sei denn, ich gehe per SFI-Taste am Receiver auf den Kanal - dann wird's dort aktualisiert. Und wenn ich dann den Kanal in der EPG-App erneut anwähle, hab ich die Daten (für die nächsten 7 Tage).
    Das ist noch nicht das Gelbe vom Ei, da in letzter Zeit die Aktualierung etwas unzuverlässig ist, z.B. bei Servus TV scheint er beim SFI-Lauf nichts einzulesen, erst wenn ich den Kanal anwähle, habe ich die EPG-Daten via DVB-C.
    Da täte man sich die Integration von Fernbedienung und SFI-Timerprogrammierung, wie's am gerät läuft, wünschen.

    Eigentilich sind das 3 Apps, die ich aber nicht parallel laufen lassen kann - z.B. um bei der Timer-Programmierung mal im anderen Fenster via Fernbedienung den Kanal zu wechseln. Oder weiß einer, wie man es schafft, Timer/EPG-Fenster und Fernbedienung gleichzeitig offen nzu haben? So gibt es für mich eigentlich keinen Vorteil, warum von der alten Timerprogrammierung via Webinterface bei der alten DVR-APP weggegangen wurde, deren Nachteile hat man beibehalten und das nicht wirklich in die Fernbedienung integriert und die neue Timerprogrammierung hat jetzt den zusätzlichen Nachteil, dass man sich bei Technisat registrieren muss :(

    Für mich also insgesamt enttäuschend, aber immerhin soweit stabil (wenn ich mal davon absehe, dass der Medienserver-UPNP-Zugriff einmal den Receiver zum Absturz/Neustart motiviert hat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MyTechniSat APP für Android

    Servus TV... aha den schauen ja auch nur ne handvoll Leute. Das ist ja keine Referenz für die Funktion.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: MyTechniSat APP für Android

    @Rondras
    Abgesehen davon, dass ServusTV, wesentlich attraktivere Programme anbietet, als alle anderen Privatsender (und man gerade deshalb eher mal Bedarf an Mitschnitten hat), was hat die Anzahl der Zuschauer mit dem Problem zu tun? Mehr Es geht geht darum, dass eben bei einigen Sendern aus meiner EPG-Liste, die mit DVB-C-EPG versorgt werden (und vermutlich von Technisat für den SFI nicht für wichtig erachtet werden), nicht wie gewohnt im SFI eingelesen werden (und dann nicht verfügbar sind). Und ServusTV ist nur ein Beispiel, da gibt es hier noch einige weitere, bei denen der Schluckauf passiert (lustigerweise auch bei Sky).
    Wahrscheinlich hängt das mit der Umstellung des SFI-Abruf auf Internet ab. Und da funktioniert wohl das Absuchen/Auffüllen von Technisat nicht angebotener Sender mit den EPG-Daten von DVB wohl nicht mehr so zuverlässig, wie gewohnt.