1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mysteriöses Vogelsterben - naht das Ende?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HankMoody, 5. Januar 2011.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Mysteriöses Vogelsterben - naht das Ende?

    Eine ernstgemeinte Antwort, ob uns der Weltuntergang bevorsteht? Wegen paar Vögel, die gestorben sind?
    Ich bitte Dich....
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mysteriöses Vogelsterben - naht das Ende?

    Mag ja sein.
    Aber ich kann doch nicht über Apokalyspe, Weltuntergang und Maya reden, und dabei ernst bleiben! :cool::winken:
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mysteriöses Vogelsterben - naht das Ende?

    Ja gut, bisschen übertrieben ist das schon, gebe ich dir auch recht...

    - oh nee, den Satz muss ich schon jedes Mal von meiner Chefin anhören. *lol*

    EDIT: Man könnte ja aber auch den Thread dazu nutzen, um die Ursachen dieses Vogelsterben zu diskutieren (also ohne über "DAS ENDE" zu schreiben.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  4. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mysteriöses Vogelsterben - naht das Ende?

    Ernst gemeinte Antwort: Nein, kein Grund zur Panik. Die Erde wird sich auch in den nächsten Jahrhunderten munter weiter drehen, egal ob mit oder ohne "uns".

    Warum aber die Vögel der Reihe nach massenweise vom Himmel fallen, ist 'ne wirklich interessante Frage. Vielleicht waren es Terroristen, die sich neuerdings Vögeln bemächtigen um diese kontrolliert zum Absturz zu bringen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mysteriöses Vogelsterben - naht das Ende?

    Vielleicht passiert das auch einfach jährlich und bis jetzt hat sich keine Sau dafür interessiert. Oder demnächst kommt ein neuer Film raus, und das ist hier die Vorwerbekampagne.

    Hat ja mit dem Maya-Kalender auch funktioniert.
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mysteriöses Vogelsterben - naht das Ende?

    es sind ja mittlerweile nicht nur vögel. über 2 millionen tote fische, tausende krebse und krabben und in vancouver island hat sich ein see grün gefärbt.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mysteriöses Vogelsterben - naht das Ende?

    Grün? Du meine Güte.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mysteriöses Vogelsterben - naht das Ende?

    Ich denke das passierte früher genauso häufig wie in der jüngsten Vergangenheit, nur hat es da, wie hopper schon schrieb, niemanden interessiert. Bringt man ein solches Event aber mal in die Schlagzeilen, melden sich natürlich immer mehr Leute, die solche Beobachtungen gemacht haben. Da kommt dann bald viel Eigendynamik rein, da sich auch die verschiedensten Spinner mit ihren Theorien zu Wort melden. Schnell gibt es dann auch die "Karte des Todes" und die ganzen Weltuntergangsgeschichtchen.
    Leute wie HankMoody nehmen solche Nachrichten vielleicht nicht mit der nötigen Distanz auf und lassen sich dann reinziehen und verängstigen. Damit haben die Spinner ihre Mission erfüllt, aber sie sind und bleiben Versager, die nur über das Schüren von Ängsten noch ein klein wenig Selbstwertgefühl bekommen können.

    Das ganze Thema wird natürlich auch gerne von seriösen Zeitungen wie der BILD aufgegriffen und mit der nötigen Sorgfalt im Sinne der Aufklärungsarbeit der Öffentlichkeit präsentiert, ohne dabei jetzt unbedingt die Auflage steigern zu wollen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  9. AW: Mysteriöses Vogelsterben - naht das Ende?

    Das ist sowas von Wahr, müsste eigentlich mal einen Danke Bild-Zeitung thread erröffnen, und Ihr für ihre gute Arbeit danken:rolleyes::p
     
  10. AW: Mysteriöses Vogelsterben - naht das Ende?

    Du darfst auch zugeben das deine Wahre Liebe eigentlich Königsblau ist:p:D

    hihihihihihi!