1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mysteriöses Empfangsproblem 19e/13e Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jahnemahn, 23. November 2007.

  1. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    Anzeige
    AW: Mysteriöses Empfangsproblem 19e/13e Multifeed

    Update:
    Ich habe soeben den uralten analog-receiver meiner Oma gegen einen Skymaster DX24 ausgetauscht. Resultat: Alles funzt wunderbar, einzeln und auch gemeinsam und egal welchen Sender ich bei der DBox eingestellt habe. :D
    Aber das nächste mal werd' ich wohl trotzdem lieber Quattro LNB und Multischalter verbauen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mysteriöses Empfangsproblem 19e/13e Multifeed

    Dann schalte mal einen auf DMAX und den anderen auf RTL.

    BTW: Tausche doch trozdem mal lieber das defekte LNB aus. Wird ja wohl noch Garantie drauf sein, oder?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2007
  3. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    AW: Mysteriöses Empfangsproblem 19e/13e Multifeed

    Auch DMax und RTL laufen gleichzeitig. Die Anlage lag schon lange rum, bevor ich Sie aufbauen konnte und die Rechnung ist nicht mehr auffindbar. Ich glaube es lag nur an der uralten Box meiner Oma, da war sogar ein komisches Siegel mit Bundesadler hinten drauf, sowas hab ich noch nie gesehen. Und da jetzt alles läuft kann der LNB ja eigentlich nicht kaputt sein.
    Und übrigens waren immer die gleichen Sender gestört, auch wenn ich mit der Dbox auf DMAX war, komisch oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2007