1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mysteriöse Öichterscheinung am Himmel über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maik79001, 18. Januar 2009.

  1. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.074
    Zustimmungen:
    4.949
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Mysteriöse Öichterscheinung am Himmel über Deutschland

    :D
    Das dieses Ding ein Metorit war, kann selbst jeder Hobby-Astronom sehen. Die helle Lichtkugel und der Schweif sind charakteristisch. Gibt es regelmäßig und überall auf der Welt.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Mysteriöse Öichterscheinung am Himmel über Deutschland

    Ja, gabs auch mal über dem Bodensee, da waren es aber zwei Flugzeuge. Und wo wir bei Meteoriten sind, vor ein paar Jahren wurde hier ein Gartenhäuschen zerstört. Das war eine "lustige" Geschichte, weil man den Besitzer, der sich zu der Zeit in seinem Gartenhäuschen befand zuerst beschuldigte er hätte eine Bombe gebastelt, und die sei explodiert. Erst später zog die Polizei bei den Ermittlungen einen Astronomen dazu, nachdem Augenzeugen berichteten vor der Explosion wäre etwas glühendes aus dem Himmel gefallen.
    Aus der gebastelten Bombe wurde dann ein Meteorit, und später die Überreste eines ehemaligen russischen Satelliten. Interessant dabei war damals der Kommentar eines Experten in einer lokalen Zeitung, wo behauptet wurde das heutzutage mehr Objekte die auf der Erde aufschlagen von Menschen gemacht sind, als aus dem Weltraum kommen. Dieses möchte man aber offiziell wohl nicht so gerne zugeben, weil dann irgendwann die Frage von Verantwortung und Schadensersatz auftauchen könnte.
    Wobei solch große Objekte wie gestern im Norden wohl doch eher von aussen kommen, und nicht aus einer Umlaufbahn, denn das sah ja doch nach mehr aus als nach einem verbrannten Gartenhäuschen...:D

    Gruß
    emtewe