1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyFritz so möglich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 6. Dezember 2014.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: MyFritz so möglich

Oki. Habe nicht gesehen, dass du das mit dem Infineon bestätigt hast. Da gibt es tatsächlich keine Möglichkeit was mit diesen Reglern zu ändern. Diese Linecards laufen aber ohnehin bombenstabil, sodass man da meist gar nichts ändern muss.
    Da ist überhaupt nichts defekt. Diese Fehler bedeuten schlicht und einfach nur, dass die Pakete neu angefordert werden müssen, was sich in einer minimal niedrigeren Nettodatenrate äußert. Bei Werten im unteren Bereich merkt man das überhaupt nicht.

Bei 4 Fehlern alle 15 Minuten muss einen das auch nicht jucken. Möglich sind sogar bis um die 150 Fehler alle 15 Minuten für einen störungsfreien Betrieb. Bei mir sind es 8-12 in der Stunde. Da war noch nie eine Datei fehlerhaft (selbst AVis und MPEG 2, die ich schon ohne sie in Winrar zu packen übers Netz gejagt habe laufen).

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und wie kommt es das dann die Dateien ständig defekt sind und nochmal runter geladen werden müssen? Der Regler hatte da schon einen enormen Einfluss drauf.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Weil es eben darauf ankommt wieviele irreparable CRC-Fehler es gibt. Bei 4 alle viertel Stunde ist überhaupt keine Datei defekt. Das wird ausgeglichen und gut ist. Bei mehr als 150 wird es erst kritisch. Dann hätte man auch defekte Dateien, nervige Bild- oder Tonstörungen (VoIP).

Und dann sollte man noch bedenken, dass nicht alle Fritzen an allen DSL-Anschlüssen gleich gut laufen. Die 7390 z.B. war ja teilweise eine Katastrophe und nur durch die Speielrei an den Reglern zur Räson zu bringen. Die habe ich damals dankend wieder an 1&1 zurück geschickt und meine 7270 weiter genutzt (bis die halt duch ein Gewitter platt war).

4. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

CRC sind aktuell bei 12 pro Stunde, Höchstwert war 24 pro Stunde

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hör mir auf mit der 7390... Selten so eine empfindliche Fritzbox gesehen. Kann Dir gar nicht sagen, wie viele ich davon ausgetauscht habe, weil die beim geringsten Zucken eines Blitzes die Grätsche gemacht haben...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich bin mit der 7390 sehr zufrieden, aber ich nutze ja auch VDSL. Ich würde mir die auch immer wieder kaufen.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

An ADSL ist sie imho totaler Mist. Ich hatte die Kiste 2 Tage, dann war sie ratzfatz wieder beim Provider.

@Eheimz

Das ist völlig unbedenklich.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Box ist auch eigentlich ok, habe viele davon verkauft. Aber wie sich nun nach einer "Wetterlage" gezeigt hat, scheinen bei diesem Modell "Feinsicherungen" im Inneren zu fehlen. Der Nachfolger 7490 hat diese wohl verbaut. Die 7170 war viel "stabiler" in dieser Richtung, da ging erst was "Hops", wenn es richtig gerummst hatte. Aber AVM will ja auch verkaufen, soll ja nicht ewig halten das Zeug. P.S. Die 5 Jahre Garantie bringen in so einem Fall auch nichts.

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

in dem Fall würde aber eine Feinsicherung auch nichts helfen. die brennt erst durch wenn die Elektronik defekt ist. Die Dinger sind einfach zu träge.