1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyFritz so möglich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 6. Dezember 2014.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: MyFritz so möglich

    Bei mir ebenfalls kein Splitter vorhanden; Festnetz ist an der Fritzbox am analogen Anschluss.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MyFritz so möglich

    Dann mach da mal einen Hacken rein. ;)
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MyFritz so möglich

    Ihr macht leider gedanklich einen Fehler... Bei Voip gibt es kein Festnetz mehr, also Haken wieder rausnehmen. Guckt Euch diesbezüglich mal die Kabelpeitsche von der Fritzbox an. In der FB ist noch eine TK-Anlage für ISDN oder Analog verbaut, diesen Anschluss habt Ihr aber gar nicht mehr!
    Bei VDSL50 solltest Du einen Upload bis zu 10Mbit haben (5 sind meist garantiert) so dass VoIP meist viel besser funktioniert...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MyFritz so möglich

    Der Hacken war bei mir aber automatisch drin da die Einstellungen von der Alice Fritzbox über die Einstellungen übernommen wurde.
    In der Alice Fritzbox gabs aber kein Menü für diese Einstellungen dort hätte ich den nicht raus nehmen können. ;) Daher lasse ich den auch drin.

    Ich nutze ja seit einiger Zeit eine Fritzbox die nicht für O² gedacht ist. da habe ich dann alle Einstellungen eingespielt.
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MyFritz so möglich

    Wie der Name schon sagt, bezieht sich dieser Punkt auf einen Festnetzanschluß, den reine IP-Anschlüsse ja nicht mehr haben (meist wird nicht mal mehr ein Splitter benutzt). Da mir ja hier anscheinend nicht geglaubt wird, hänge ich mal ein Anschlussschema hier an, vielleicht wird es dann deutlicher...
    FRITZ!Box mit DSL-Anschluss verbinden | FRITZ!Box 7490 | AVM Deutschland


    P.S. Schön runter scrollen, dann erkennt man auch die von mir besagte Kabelpeitsche....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MyFritz so möglich

    Mag sein aber bei mir ist es angehackt und das war auch bei der Alice Box so fest eingestellt. Stören tut es auf jedenfall nicht.
    Ein Spliter wird deswegen nicht genutzt weil der in der Fitzbox eingebaut ist. denn sonst würden Festnetz damit ja nicht funktionieren. Man schließt das Telefon ja dort direkt an. Eine Kabelpeitsche gibt es daher nicht.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: MyFritz so möglich

    Bei mir ist es nicht eingestellt. Jedenfalls ist es auch ein reiner VoIP-Anschluss. Und das Kabel geht direkt ohne Splitter in die Fritzbox.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MyFritz so möglich

    Wird dann wohl an der grenzwerigen Leitung liegen. bzw. daran das die Fritz nicht so gut mit DSL umgeht.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: MyFritz so möglich

    Trotz dessen, dass
    -die leitung stabil ist
    -im hohen zweistelligen ADSL Bereich läuft
    -keine resyncs vorhanden sind

    Das verwundert mich.

    Hoffnung könnte höchstens das VDSL ab Mitte Februar geben...
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MyFritz so möglich

    Lieber Gorcon,


    nun wirfst Du aber leider einiges durcheinander. Entschuldige bitte, wenn ich Dich hier berichtige, ich möchte das hier nur nicht so falsch stehen lassen:
    1. Die Fritzbox hat keinen eingebauten Splitter, sondern nur das Modem
    2. Da die Leitung bei reinen IP-Anschlüssen auch nicht mehr "gesplittet" werden muss, ist (meist) kein Splitter mehr nötig, sehr oft stört dieser sogar nach eine Umstellung auf reines IP.
    3.Du schließt die Telefone ja nicht ans Festnetz an, sondern an s. g. AB-Wandler (Ports) der Fritzbox. Das sind analoge Anschlüsse, die neben einem ISDN-Port noch von der Fritzbox zur Verfügung gestellt werden. Die Fritzbox würde also bei einer Verbindung mit einem Festnetzanschluss die Telefonie hier durchleiten. Bei VoIP routet die Box die IP-Telefonie auch durch diese Anschlüsse (wandelt quasie das digitale Signal) wieder in ein analoges um...
    4. Alice ist auch nicht fehlerfrei


    Ich hoffe, dass ich jetzt hier ein wenig Licht ins Dunkel gebracht habe.